Hab endlich Antwort von EIZO wegen dem S1931:-) Bei Interesse, bitte anschreiben...kann dann mal rübermailen:)
-
-
-
-
-
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wann der M1950 erhältlich sein wird?
-
So, der BenQ FP91G X kam heute an. Steht auch schon vor mir. Einen entsprechenden Testbericht werd ich, sobald ich die Zeit habe, hier im Forum veröffentlichen.
Derzeit ist der TFT auch noch nicht richtig eingestellt, was Helligkeit, Kontrast und Farbe angeht. Einen Nachteil hat die ganze Sache jetzt aber schon: Ich hab zuviel Platz auf dem Schreibtisch
Spaß beiseite. Zumindest hab ich keine Pixelfehler (bestellt über Amazon).
Vorab: Bei komplett dunkelm Bildschirm sieht man bei den Standard Einstellungen rechts uns links, sowie oben und unten einen kleinen hellen (heißt, dort ist es _etwas_ heller wie in der Bildschirmmitte) Streifen. Ebenso sind die Farbverläufe bei grün und grau nicht ganz sauber. Allerdings sieht bzw. merkt man das nur bei wirklich großen Flächen. Kurz angespielt habe ich die Spellforce 2 Demo und kann mich ehrlich gesagt bzgl. der Farben nicht beschweren. Schlieren treten bei solch einem Spiel natürlich nicht auf, also keine Aussage darüber.
Mich würde hier natürlich noch der BenQ FP93G X sowie der FP91V+, der mit dem Polish Panel, interessieren. Ob dort die Farbverläufe auch so sichtbar sind wie bei diesem?