Hyundai L90D+ knackst beim Einschalten

• Hallo,

hab mir gestern den L90D+ gekauft und musste nun feststellen, dass das Gerät beim Einschalten und auch noch ein paar Minuten danach komisch "knackst". Das Geräusch klingt fast wie ein alter Monitor, der vor Kurzem abgeschalten wurde.
    Das Geräusch verschwindet dann von ganz alleine. Allerdings bilde ich mir ein, dass während das Geräusch recht gut zu hören ist die Hintergrundbeleuchtung flimmert?!?

Ist das normal, dass ein TFT "warmlaufen" muss?
    Muss ich mir ihrgendwelche Sorgen machen?

MfG
    Memorex

• mein hyundai L90D+ macht keine knacks geeräusche. das einzige was im entferntesten so klingt, ist dieser schlchte einschaltknopf, der so nach innen "schwuppst" wenn man ihn drückt.
    danach macht er keine geräusche mehr ^^

• Ich würde mal eine Woche abwarten. Möglicherweise sind da einige Plastikteile o.ä. die sich bei dem Neugerät erwärmen und die ersten paar Tage noch solche Knackgeräusche von sich geben. Solange das Gerät sonst einwandfrei läuft, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

"Warmlaufen" tut ein TFT schon deswegen, weil erst nach einigen Minuten die Betriebshelligkeit bzw. in kälteren Räumen auch die Betriebstemperatur erreicht ist.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• naja, normalerweise hat der tft ja schon raumtemperatur. der sollte nicht mehr als ne minute brauchen bis er warm ist auch in kalten räumen.

mehr als 2 wochen solltest du nicht warten. so ist das einfacher umzutauschen

• Also mich würde das Knacksen jetzt nicht so stören, wenn das Gerät sonst einwandfrei ist in Sachen Ausleuchtung und Pixelfehler...

Die Betriebstemperatur ist bei Raumtemperatur sicher schnell erreicht. Bei der Helligkeit dauert es aber oft ein paar Minuten, ähnlich wie bei Energiesparlampen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• wo genau knackst es denn eigentlich? kann man das örtlich bestimmen?

und knackst es permanent oder nur einmal ?