Ältere Konsolen an TFT TV

  • Meine alte Röhre hat den Geist aufgegeben, mein nächster wird ein 32" LCD, wahrscheinlich von Samsung, damit die neuen Konsolen sich auch voll entfalten können.
    Als Retrofan zocke ich aber immer noch gern auf den 8 und 16Bit Konsolen, sprich NES, SNES, Mega Drive etc.
    Meine Frage ist, ob diese älteren Spielkonsolen problemlos auf einem LCD TV laufen, ohne dass das RGB Bild in irgendeiner Form verfälscht wird etc. beziehungsweise ob die Darstellung mit dem eines Röhrenfernsehers übereinstimmt.


    Vielen Dank

  • müsste eigtl problemlos funktionieren.


    Beispielsweise schaut der Videotext und das Menü von meinem Sat-Receiver, der über Scart an meinen TV (Samsung LE-32M51B) angestöpselt ist Rattenscharf aus.


    Das müsste bei deiner alten Konsole auf das gleiche hinauslaufen, vorrausgesetzt du nimmst ein ordentlich abgeschirmtes Kabel.


    Cheers

  • Wenn wir schon so nett plauschen, wie sieht's mit dem gefürchteten Brummen im Stand-By Modus aus, von dem immer wieder berichtet wird?
    Sobald der LE-32M61B etwas günstiger geworden ist, werde ich mir das Model zulegen, denke ich.
    Auf böse Brummüberraschungen habe ich keine Lust...

  • Also sagen wir mal so...


    ich hatte erst den LE-32R41B, der war wirklich Top, aber wenn man den Ton ausgemacht hat, konnte man in 2m Abstand ein leichtest Brummen hören. (aber leise, wenn der Ton an war, konnte man es nicht hören).


    Daraufhin habe ich den TV zurückgeschickt und mir den LE-32M51B gekauft.
    Dieser ist wirklich absolut still, es sei denn ich presse mein Ohr an die Rückwand des TVs, aber wer macht sowas schon ?(


    Im Standby Betrieb sind beide Modelle absolut geräuschlos...