Brauche drigend schnelle Kaufberatung für einen Yakumo 17" TFT XP

• Hi,ich war schon lange am überlegen,ob ich mir einen TFT zu legen soll..
    Als dann auch noch um Weihnachten rum mein 19" CRT den geist aufgab,musste ein 17" CRT herhalten.Da ich als Schüler nunmal nicht eben 250€ locker hab,dachte ich mir,ich warte einwenig um dann,bei einem günstigen Angebot zuschlagen zu können ;)
    Nun ist dies gekommen,im aktuellen Media Prospekt der Metro wird der Yakumo 17" TFT XP angeboten,für ganz genau 170€,bei Geizhals beispielsweise ist dieser nicht unter 200€ zu bekommen(und das noch ohne Versand)nun meine frage,würde sich der Kauf dieses TFT's lohnen..
    Ich bin leidenschaftlicher Gamer,egal ob Action,Sport,Renn&Strategie,eigentlich bunt gemischt..Aber auch gern schaue ich mir DvD's am Pc an.
    Das Datenblatt dieses TFT's hab ich hier zwar gefunden,jedoch keine User meinung,hier der link zum datenblatt : TFT

das angebot ist leider schon ab Samstag gültig,deshalb wäre ich sehr erfreut über eine baldige Hilfe seitens der User vom Prad.de Board ;)

mfg

Only

• Offizieller Beitrag

Also ich kenne das Gerät selbst nicht und kann auch nur von den Daten ausgehen. Sitze gerade selbst vor einem 8 ms TN Panel und finde es auch für schnelle Games völlig ausreichend. Der Blickwinkel vom Yakumo ist nicht so toll und er hat auch nur einen analogen Eingang. Alle Gründe für mich diesen Monitor nicht zu kaufen. Bei dir geht es aber nur um den Preis und was willst du da noch für Qualität erwarten? 170 EUR sind super günstig, lass dir gegebenenfalls ein Rückgaberecht einräumen wenn er dir nicht gefällt.

• Zitat

Original von Andi
    Also ich kenne das Gerät selbst nicht und kann auch nur von den Daten ausgehen. Sitze gerade selbst vor einem 8 ms TN Panel und finde es auch für schnelle Games völlig ausreichend. Der Blickwinkel vom Yakumo ist nicht so toll und er hat auch nur einen analogen Eingang. Alle Gründe für mich diesen Monitor nicht zu kaufen. Bei dir geht es aber nur um den Preis und was willst du da noch für Qualität erwarten? 170 EUR sind super günstig, lass dir gegebenenfalls ein Rückgaberecht einräumen wenn er dir nicht gefällt.

ich danke erstmal vielmals für die recht rasche antwort,hab erstmal meinen topic gesucht und dann bemerkt,dass ich ihn in die falsche ecke gepostet hatte,sorry :D

und nun zum TFT,ja 170€ sind schon 170€,aber immerhin noch um einiges günstiger als was anderes ;)
    was genau hat es mit dem blickwinkel auf sich?
    eine genauere erläuterung wäre super,genauso was mit dem analogen bzw fehlenden digitalen eingang zu beachten ist ;)

only

• Ein kleiner Blickwinkel bedeutet, dass sich die Farben bereits bei kleinen Bewegungen vor dem TFT ändern. In wie weit das stört muss du entscheiden. Fakt ist aber, dass du wenn du DVDs schaust und nciht dirket vor dem Gerät sitzt, sehr wahrscheinlich kein optimales Bild haben wirst.

Ein DVI Anschluss ist der Digitale Schluss. Er bietet den Vorteil, dass das Bild ohne Einstellungen am TFT gut ist. Bei analogem Anschluss hängt die Qualität sehr stark von dem Ausgangssignal deiner Grafikkarte ab.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Dann solltest du einen Blick in unsere FAQ werfen. Dafür haben wir sie erstellt.

• Zitat

Original von Only... Prospekt der Metro wird der Yakumo 17" TFT XP angeboten,für ganz genau 170€

Dein Dad hat also eine Metrocard? Also ich kenn das von früher noch, als ich
    öfters mit meinen Eltern dort war, dass auf alles noch Ust (16% Mwst) drauf
    kommt ...

Wären dann auch ca. 200 Euro - das nur mal zu dem Superpreis.

Zum Thema TFT kann ich dir leider nichts sagen, da ich auch noch Neuling auf dem
    Gebiet bin. Wollte das mit der Mehrwertsteuer nur mal anmerken - kann ja sein. ;)

es grüßt ...

der Gast :)

2 Mal editiert, zuletzt von guest0815 ()

• Ne,ne...der kostet wirklich so wenig u der 19" 230,- rum...

Aber hab vorgestanden, sehr schwaches Bild...Farben kommen richtig blass rüber u glaub nicht, daß DER spieletauglich ist :)

ist halt wie die SIGMA, die es auch bei der Metro gibt, eher für Betriebe gedacht, die nicht viel mit machen wollen...gib lieber 220,- aus u hol Dir nen BenQ FP71GX...mit dem kannste auf jeden Fall zocken (4ms) u nen DVI hat der auch:)
    Der 19" davon, FP91GX, kostet auch nur noch 250,-!

Einmal editiert, zuletzt von chrisl79 ()

• also,erstmal
    das ding kostet mit MWST 168 € ;)
    ohne NUR 145 €..
    zum blickwinkel,ja ne,ich kann ja auch schließlich dvd's am pc schuane,also das ist mir weniger wichtig..eher die bildqualität..sprich ist der analoge anschluss eher nicht zum empfehlen?wenn es um die graka geht,hab hier ne x800xl von sapphire drin,also eine recht ordentliche,hat sowohl dvi als auch den alten anschluß..
    und eben wegen dem preis hab ich mir gedacht,dass es ne idee wär,den zu kaufen ..

• ja,leider ist das für mich einwenig arg viel geld..
    deshalb ja die frage..
    ich denke,dass ich den kaufen werde,ihn testen,und dann ggf nach 1woche oder so zurückgebe..
    muss dann nur ne passende begründung finden.. 8)

• Zitat

Original von Only
    ja,leider ist das für mich einwenig arg viel geld..
    deshalb ja die frage..
    ich denke,dass ich den kaufen werde,ihn testen,und dann ggf nach 1woche oder so zurückgebe..
    muss dann nur ne passende begründung finden.. 8)

und das bei der Metro, wo angeblich ja "weiterverkaufen" wolltest@nur HÄNDLER eigentlich da kaufen dürfen...dann mal viel Spaß^^

bin da auch Kunde, kenn das also...*fg*