BenQ FP93GX Pixelfehler

• Hi alle!

Hätte da mal eine Frage...

Da ich mir den BenQ FP93GX gekauft habe, meinen ersten TFT, und einen Pixelfehler festgestellt habe, wollte ich fragen zu was ihr mir raten würdet.

Ich habe den bei einem Online Shop gekauft und habe somit ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Sollte ich von dem Gebrauch machen?

Ich wollte mir dann gerne nochmal den gleichen holen da ich den TFT eigentlich ziemlich genial finde.

Da ich aber schon 380 Euro ausgebe, denke ich, da könnte ich doch auch erwarten einen ohne Pixelfehler zu bekommen. Wie seht ihr das?

Ach ja, über die Pixelklassen habe ich mich informiert. Rein theoretisch liegt der eine Pixelfehler noch in der Toleranz.
    Würde der Pixelfehler bei mir auch nicht neben dem Arbeitsplatz oben links im Bild sein, würde der mich wahrscheinlich überhaupt nicht stören.

MfG
    Pennywise

• oben links ist doch gut. besser als zentral.
    nunja, das nächste modell könnte ienen schlimmeren pf haben.
    wenn er dich aber wirklich stört, dann schick ihn zurück.

ich selbst habe einenn subpixelfehler unten mittig. und der stört mich nicht. sieht man nur beim dvd schauen

• Ob du das Gerät zurück sendest kannst nur du entscheiden.
    Wenn der der Pixelfehler beim normalen arbeiten stört, würde ich das allerdings machen.
    Wenn du beim normalen nutzen den PF nicht bemerkst würde ich ihn behalten.

Für mich hört sich so an, als ob er dich stört. Besser wird es nicht werden. Wenn du also ein ungutes Gefühl dabei hast, solltest du das Gerät zurück sende, da dich sonst später nur ärgern wirst.

Die Entscheidung liegt, wie schon geschrieben, bei dir.

Viele Grüße
    Randy

• Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Das Problem ist beim Spielen stört er nicht, oder wenn ich arbeite.

Auffallen tut er mir jedesmal sofort wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke. Und das stört mich irgendwie.

Ich denke ich werde ihn zurückgeben. Hoffentlich ist das beim nächsten besser... :(

Hab nur ein wenig Angst das vielleicht beim nächsten Display ein noch schlimmerer Pixelfehler ist... zur Not werde ich diesen wieder zurück schicken.

Komme mir dann vielleicht ein bisschen blöd vor, aber ich meine ist ja mein hart verdientes Geld.

Danke für die Ratschläge!

Pennywise

• re: Pennywise_82

Zitat

Hab nur ein wenig Angst das vielleicht beim nächsten Display ein noch schlimmerer Pixelfehler ist... zur Not werde ich diesen wieder zurück schicken.

Statt einen Monitor nach dem anderen zurückzuschicken könntest du dir das Gerät gleich bei einem Händler bestellen der einen Pixelfehlertest anbietet.

• klar und dafür 20 euro zahlen?! um sonst würd ichs sofort machen, werden die noch merken wenn viele deshalb zurück kommen ...
    wie heissen denn die testprogramme für pixelfehler?! ich hab gleichen monitor und im unteren drittel bissi rechts nen pixel der türkis leuchtet, wenn ich blaues bild hab (wie bios oder der monitor selbst wenn man ihn an macht, ohne den pc anzuwerfen). wird sich das irgendwann durchzeichenen oder so?! hab keine ahnung von ... normal seh ich ihn bisher nicht (seit 1 std um genau zu sein :) )
    ok jetzt ist es bei dem test von nokia das schwarze bild, also wenn alles schwarz ist, ist da der türkise punkt. und oben links in der ecke ist es dunkler und verschwommen (wie staub oder mit babbischem finger angedatscht) was is das?! soll ich den wieder zurück schicken?! im moment störts nich sitz aber erst 2 std davor :)

2 Mal editiert, zuletzt von CrocoD ()