Fujitsu Siemens P19-2 - Hersteller Gericom?

• Hallo,

ich war heute in einen Elektronikmarkt (Mediamarkt) und fragte nach einen Siemens-TFT, insbesondere dem P19-2, der ja hier im Forum gelobt wird.

Im Markt sagte man mir, dass man bei Siemens aufpassen muss, da Siemens nicht immer der Hersteller ist. Seines Wissens steckt hinter dem Siemens-Logo als Hersteller auch Gericom.

Was könnt Ihr zum P19-2 sagen? Wer produziert diesen TFT - Siemens oder ein anderer Hersteller?

Danke

rabbit

2 Mal editiert, zuletzt von rabbit ()

• Das wäre zwar skandalös:D , kann ich mir am besten Willen nicht vorstellen.Da hat wohl der Mitarbeiter Schwachfug erzählt.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Hab auch mal 6 Mon bei Media gearbeitet, also die FSC Desktops von 2000/2001 wurden größtenteils von Gericom in Österreich hergestellt. Laptops auch mal als Netcomp oder Gericom verkauft! Jdf. selbe Adresse für Garantieanwicklung u unser Service meinte das auch!

• Zitat

Original von sgthawk
    Das wäre zwar skandalös:D , kann ich mir am besten Willen nicht vorstellen.

Skandalös?

Um-Labeln gehört in der Branche zur normalsten Sache der Welt.
    Ich kenne viele FSC TFTs und sogar ganze FSC Notebooks die nicht von FSC stammen sondern von Herstellern wie ASUS, LG, Hyundai etc...

Frag mal einen Fachhändler der die Clones nebenher stehen hatte, mittlerweile ist jeder zweite FSC TFT ein umgelabeltes Drittherstellerprodukt aus Asien, bei den Notebooks sind es geschätzte 25 - 33%.

Ich arbeite übrigens in einem auf FSC spezialisierten IT Systemhaus...

MfG,
    Clawhammer

Einmal editiert, zuletzt von Clawhammer ()

• PS:
    Meiner Meinung nach kann man die FSC P-Klasse wegen des üblen Ghostings komplett vergessen. Es gibt Spiele, da ist es so unglaublich schlimm das man es nicht glaubt, wenn man es nicht selber sieht. Das es generell an ADCC bzw. Overdrive liegt, glaube ich nicht, den mein P17-1 hat es auch ganz übel.

MfG,
    Clawhammer

Einmal editiert, zuletzt von Clawhammer ()

• Das war auch als Witz gedacht.Es ist ja gang und gebe, dass Markennamen umgelabelt werden.
    Siehe generell ALDI und andere Märkte.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates