TFT oder Röhre?

• hallo,

ich habe mom. noch einen eizo f77........ich wollte eigentlich auf ein hyundai ld90+ aufrüsten, lese nun jedoch immer öfter, das der crt monitior ein besseres bild macht als ein tft .....

ich bin nun doch ein bischen verwirrt,,,was mache ich nun behalten oder neu kaufen ????

• Zitat

Original von AUAäuglein
    wenn dir deine Augen lieb sind dann schmeiss den Dreck aus dem Fenster und kauf dir nen vernünftigen TFT .

Hm, das kannste SO nicht sagen! Gibt sehr viele Leute, die mit der Helligkeit, auch runter geregelt, eines TFTs nicht klarkommen. Ein CRT hat im Neuzustand max 120cd/m, einige TFTs als Minimum grad mal zwischen 80-120cd/m!!!

Also nur das Augen-Argument zählt nicht mehr so wirklich...hatte ich damals auch immer gedacht...

• AuGeN habe ich zwei :)......das spielt also keine rolle. das effektive bilderlebnis ist für mich wichtig als gamer und pic-viewer ;)

• Zitat

Original von chrisl79

Hm, das kannste SO nicht sagen! Gibt sehr viele Leute, die mit der Helligkeit, auch runter geregelt, eines TFTs nicht klarkommen. Ein CRT hat im Neuzustand max 120cd/m, einige TFTs als Minimum grad mal zwischen 80-120cd/m!!!

Also nur das Augen-Argument zählt nicht mehr so wirklich...hatte ich damals auch immer gedacht...

ich spreche aus eigener Erfahrung.....mit einem CRT könnte ich nicht mehr arbeiten.

Man sollte schon einen TFT kaufen der sich weit genug runteregeln lässt ! Der Eizo 1910 oder der L778 wären hier als positives Beispiel zu nennen .

• äähhem..ich will ja nicht motzen aber der eizo kostet ja nu nen ganzen happen mehr....bei 330 sollte scho schluss sein....will ja nu auch noch ne xt1900xt und nen opteron 148 bestellen :)

• Zitat

Original von shoti
    äähhem..ich will ja nicht motzen aber der eizo kostet ja nu nen ganzen happen mehr....bei 330 sollte scho schluss sein....will ja nu auch noch ne xt1900xt und nen opteron 148 bestellen :)

auch in der Preisklasse wirst du gewiss einen TFT finden der allermal besser als eine Röhre ist.

• Zitat

Original von shoti
    äähhem..ich will ja nicht motzen aber der eizo kostet ja nu nen ganzen happen mehr....bei 330 sollte scho schluss sein....will ja nu auch noch ne xt1900xt und nen opteron 148 bestellen :)

Leute, wenn ihr schon solch HighEnd Hardware holt, was spricht dagegen auch einen HighEnd TFT zu holen? Genauso ist es wichtig ein gutes Anzeigegerät zu haben wie schnellere Hardware.Denk mal drüber nach.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• du kannst so nicht rechnen. wenn ich nur absolutes high end kaufe bin ich ratzfatz 5000 euro los. es muss leider irgendwo gekürzt werden. es wundert mich doch, da prad doch den hyundai mit gut bewertet hat, bei tomshardware ebenso....ist der hyunda nun low end ??

• Ich schließe mich sgthawk an.
    Wer Geld für eine solche Hardware hat, der sollte noch genug für ein TFT auf gleichem Niveau übrig haben. Alles andere wäre keine reife Entscheidung...

• auch meine Meinung!

Wenn du von Röhre auf tft umsteigst und dann noch Bildbearbeitung machen willst, kauf bloss nicht so einen Billigheimer. Wirst damit nicht glücklich. Ich spreche aus eigener Erfahrung!

mfg

• bildbearbeitung fällt nicht an....nur viewen :) ......also ist der hyundai doch ein schrott moni oder was höre ich da raus ??

• schrott sicher nicht!

Aber ein 300 € Moni reizt die Möglichkeiten der heutigen tft-Technik nicht aus! Ich habe einen Eizo 1910 und einen Samsung 901B. Der Eizo ist so viel besser, daß der Mehrpreis absolut gerechtfertig ist.
    Die Entscheidung mußt DU treffen.

mfg

• Zitat

Original von AUAäuglein
    wenn dir deine Augen lieb sind dann schmeiss den Dreck aus dem Fenster und kauf dir nen vernünftigen TFT .

Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann.

Hellhound