NEC 24WGX²?

• Ich habe gerade mit dem Support von NEC telefoniert. In ca. einem 3/4 - 1 Jahr soll ein neuer TFT mit IPS/Overdrive auf den Markt kommen.
    Das Beste: Anscheinend ohne Glossy!
    Über die Größe konnte die Dame am Telefon mir nichts genaueres sagen, er wird aber größer als der 20WGX². Am Montag soll ich einen Kollegen fragen, der ist gerade auf der Cebit. Der kann mir dann mehr zur Größe etc. sagen.
    Wenn der kommt kauf ich ihn mir sofort. Vorausgesetzt ich komm noch so lange mit meiner Röhre aus. Meine armen Augen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wayne ()

• Warum greifst du nich einfach gleich zum EIZO S2410W ?
    Hat ne Super Ausleuchtung, super Farben (wobei sie nicht ganz so getreu wie beim S2110W sein sollen) und das zu einem für die Größe u. Qualität akzeptablen Preis: um dei 1400 Euro bist du dabei.
    Ich glaube kaum dass der NEC hier bessere Ergebnisse vorlegen wird u. vom Preis her wird er sicher auch nicht mehr als 200 Euro billiger sein, wenn er 24" hat.

• Ich hatte den S2110W ca. 10 Tage und habe ihn wieder zurückgeschickt.

Hier erfährst Du warum ich denke, dass mir ein 21WGX² oder ein 24WGX² mehr Freude bereiten dürfte als dies ein S2110W bzw. S2410W tut.

Eizo S2110W-K (Prad.de)

Der 20WGX² kommt für mich nicht in Frage, bei dem ist mir die Pixelgröße mit 0.255 mm zu klein.
    Da ich ihn an die Wand hängen möchte ist das ein wichtiges Kriterium. Außerdem halte ich von Glossy nicht viel.

3 Mal editiert, zuletzt von Wayne ()

• Zitat

Original von Wayne
    Außerdem halte ich von Glossy nicht viel.

Hatte auch Bedenken, aber ist großartig. Hol ihn dir einfach mal und teste ihn 3 Tage. Dannach willst du ihn nicht mehr missen ;)

• Ich hab schonmal ein Glossy-Display live gesehen, ich fand es schrecklich ;)
    Mein Arzt hat zwei von diesen Dingern im Dual-Betrieb:

Hab sie dort testen dürfen. Hat mich echt nicht überzeugt. Wenn ich einen Spiegel brauche gehe ich ins Bad und guck in den Spiegelschrank. Mag schon sein, dass es für Dich ok ist, mich stört dieses Spiegeln jedoch sehr und ich hab keine Lust, deshalb den ganzen Tag im Dunkeln zu sitzen. :)

• Ein Nachfolger wäre natürlich wunderbar. Ich bin auch am überlegen mir einen TFT zuzulegen und der 20wgx² gefällt mir am besten. Aber ich hätte schon gerne mind. 22" :/ Und S-IPS und Overdrive...das sieht net gut aus in dem Bereich.