EIZO S1910-K schwarzer Balken zur oberen Gehäusekannte

• Hallo,

ich habe das Problem bereits im Testbericht thread angesprochen, da hier bereits ein anderer User ähnliche Probleme hatte. Ich habe dort auch Bilder gepostet:

Da ich aber zeitnah auf eine kompetente Antwort hoffe - denn ich muss das Display ggf. fristgerecht zurücksenden, wende ich mich nunmehr ans Hilfe-Forum.

@Moderatoren: Bitte verschiebt das Posting, falls Ihr es für sinnvoll haltet. Ich weiß wie nervig cross-postings sind.

Das Bild wird wie im Titel ausgeführt mit deutlichem Rand zum oberen Rahmen dargestellt, was besonders unangenehm auffällt, da dieser "auf Augenhöhe liegt".

Ich werde das Display heute noch an einem anderen Rechner und am analogen Ausgang testen.

Könnte es eventuell auch an irgendwelchen Grafikeinstellungen hängen?

Habe Ihn auf 1280x1024 mit allen settings auf "default".

Er hängt derzeit am DVI Ausgang meiner Radeon 9800 Pro "ultimate edition".

• und nochmal: es hängt sicher nicht von der grafikkarte ab, jeder tft hat einen minimalen abstand panel/ rand, das sollte dir einfach mal klar sein!
    wenn dich das zum umtausch bringt, solltest du beim CRT bleiben, glaube nicht, dass du dann mit anderen tfts glücklich sein wirst... mein notebook hat es übrigens auch, genauso wie der tft meines vaters!

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• re: Pokemon

Diese schmalen 1-2mm breiten Ränder sind bei Flachbildschirmen ganz normal. Bedenke, daß es sich bei einem 19" TFT-Display auch immer um 'ECHTE' 19 Zoll handelt, während bei einem 19" CRT nur ca. 18" zu sehen sind, da immer etwa ein Zoll vom Rahmen verdeckt wird.

Gewöhn dich dran oder bleib bei der Röhre.

mfg