Welchen 20" Widescreen TFT mit 1680x1050?

• Dell Ultrasharp 2005FPW

402€

Philips 200W6CS

420€

FSC ScaleoView S20-1W

460€

Acer AL2051ws

500€

Belinea 102035W

500€

ViewSonic VX2025wm

460€

NEC MultiSync 20WGX²

510€

was mir wichtig ist:
    - gscheite ausleuchtung (muss nicht 10000% ausgezeichnet sein, aber auf keinen fall schlecht)
    - einstellungsmöglichkeiten für auflösungen (sprich, wenn ich 1280x1024 darstellen will, das ich wählen kann ob links/rechts balken, oder gestreckt, ...)
    - großzügiger blickwinkel

die liste ist von oben nach unter immer teurer. je billiger desto besser (klar), aba meinet wegen zahl ich die 100€ differenz und hab was gscheites.

big tia

2 Mal editiert, zuletzt von Brain_Death ()

• tja - einfach isses sicher nicht. - würde zum dell tendieren. zwar nicht neueste technik aber dennoch up to date. eigentl. kostet der ja hundert schleifen mehr - aber z. Z. läuft ja die dicke Aktion bei DELL. Und die Interpolation ist frei Wählbar!
    Und die Ausleuchtung soll bei der aktuellen Revision auch blendent sein!

• also, wer heute noch den DELL kauft muß Masochist sein, guckt euch mal im Forum um. Der DELL ist Weltmeister-moni im Zurückschicken und Umtauschen! Und die andauernde Rabattaktion dient doch nur dazu, daß die ihre ollen Kamellen loswerden.
    Ich würde mit dem NEC 20WGX liebäugeln, der scheint was geworden zu sein...

bis bald

• Offizieller Beitrag

Wobei ich hier aber auch schon Bilder gesehen habe, wo die Ausleuchtung OK war und dennoch getauscht wurde. Zumidest scheint der Support ja diesen Austausch schnell auszuführen und bei den Ausstattungsmerkmalen findest du bei der Konkurrenz leider kaum ein Modell was wirklich im Preis-/Leistungsverhältnis mithält.

@ Brain_Death um diese Modelle zu Vergleichen wäre eine Gegenüberstellung in unserem Modellvergleich sinnvoll.

• danke erstmals für die antworten!

Zitat

Original von Andi
    und bei den Ausstattungsmerkmalen findest du bei der Konkurrenz leider kaum ein Modell was wirklich im Preis-/Leistungsverhältnis mithält.

wie schon in meinem ersten post erwähnt, zahl ich diesmal meinetwegen 100-200€ mehr und hab dann wirklich was gscheites anstatt jetzt nur auf preis/leistung auszusein.

Zitat

Original von Andi
    @ Brain_Death um diese Modelle zu Vergleichen wäre eine Gegenüberstellung in unserem Modellvergleich sinnvoll.

werd ich machen, nur: wo sehe ich ob ich die interpolation genauso frei wählen kann wie beim dell?

und noch was zum dell: mir wäre das ständige hin und herschicken, was ich oft in diesem forum lese was leute mir ihrem dell erlebt haben, zu mühsam :p

EDIT: habs schon, sieht man bei "Interpolationsverhalten wählbar"
    BIG hmmmm, weil nur der dell, belinea und philips die option bieten ...

2 Mal editiert, zuletzt von Brain_Death ()

• soda, ich hab mir die mühe gemacht die tfts in den prad monitorvergleich zu adden (den benq hab ich gekickt, auch im 1. post)

DA IHR DIE TFT SPEZIALISTEN SEID :D könntet ihr mir sagen welches ich nehmen soll:

big thanks in advance (mir is klar das ihr die meisten noch nie live gesehen habt, aba aus der marke und dem verwendeten panal könnte man schon schlüsse ziehen, oder nicht?)

edit: interpolatiosn verhalten is für mich als kriterium rausgefallen. zwar schade, dass das nur so wenige bieten aba ich pfeif drauf...

Einmal editiert, zuletzt von Brain_Death ()

• Kennt sich eigentlich jemand mit diesem Acer AL2051ws aus?
    Oder weis jemand von einem Test?

Ich finde das Gerät vom Design ansprechend, würde aber gerne wissen ob es auch von der Leistung stimmt. Finde aber leider nichts im Forum :(