4:3 Format bei FJS W19-1

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, da ich mich gerade erst reg. habe.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem FJS W19-1:

- wie kann man darauf Spiele spielen die keine Widescreen-Option haben?

Wenn ich spiele sieht das Bild irgendwie gestaucht aus und die Kreise wie Eier.

Grafikkarte ist eine Geforce 6610XL
    Auflösung bei den Spielen: 1024x768
    Analoger Anschluss

Vielen Dank schon an dieser Stelle für die Hilfe

Gruß

LaMa

• Hättest du Sufu benutzt, hättest du bestimmt was gefunden, denn diese Frage wurde schon Galaxen mal diskutiert. Also:
    Da der FSC die Interploation nicht im OSD einstellen kannst, musst du es über den GPU Treiber einstellen, dafür musst aber deinen Display über DVI anschliessen. Dann kannst du das Interploationsverhaltn einstellen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Nebenbei wundere ich mich immer noch darüber, dass sich viele Leute diesen Monitor kaufen und über die Fragen der sehr wichtigen Interpolation, gerade bei einem immer noch recht unüblichen 16:10 Format Display, keine Gedanken darüber machen.
    Schließlich entscheidet genau dieses Thema über eine sinvolle Verwendung eines solchen vom (noch) Standartformat abweichenden Monitors. Denn eben nicht alles lässt sich in 16:10 nativ darstellen...

• Wenn es dir um Spiele geht, dann schau mal hier: Widescreen Gaming Forum

Da findest du für die meisten Spiele eine Lösung oder einen Workaround. Leider gibt es Spiele die sich penetrant weigern eine Widescreen-Lösung anzubieten. Alle reden von HDTV aber bei Spieleherstellern scheint es noch nicht angekommen zu sein, dass schon in kurzer Zeit 4:3 TFTs abgelöst sind, wie bereits bei Notebooks geschehen.