MVA für 250€! Viewsonic VA 902-2 ... taugt der was?

• Grüßt euch,
    hab' die SuFu benutzt, aber ohne Ergebnisse, daher mal ein eigener Thread dazu!

Bin gerade auf der Suche nach einem TFT und die Wahl viel bisher auf BenQ FP91GX, AMW M199D oder Samsung SyncMaster 901B!

Hab aber eben bei tftshop.net diesen TFT gesehen.

Eckdaten:

19"
    1280*1024
    MVA Panel
    250cd
    1000:1

Einziger Wehrmutstropfen: Nur RGB, kein DVI :(

Lohnt sich das, oder ist das Angebot durch den fehlenden DVI-Anschluss uninteressant? Sollte ich lieber TN mit DVI nehmen?!

MFG
    bearmann

• Das komische an dem TFT ist, dass bei MIX Computer nur ein Kontrast von 600:1 angegeben ist

Link:

Aber an und für sich hört sich das Angebot nicht schlecht an.

Edit: Bei MIX Computer steht, dass er nur 16,2 Mio. Farben hat, also ist das ein TN-Panel.

Entweder gibt es das gleiche Modell in zwei Ausführungen, oder einer von beiden Anbietern macht falsche Angaben.

2 Mal editiert, zuletzt von TheHunter ()

• Laut Geizhals scheint es zwei verschiedene zu geben.
    Einen VA902 mit 600:1 TN, einen VA902-2 mit 1000:1 VA.
    Ich denke das tftshop.net schon richtige Angaben macht. Dort steht ja auch was von Sonderserie.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Denke auch, dass die Angaben bei tftshop.net stimmen...
    Ich kapier nur nicht, wie man so einen Monitor ohne DVI rausbringen kann - was wollen die damit machen, ausser uns zu ärgern?! :( ;)

*grml*

MFG
    bearmann

• Zitat

Original von bearmann
    Denke auch, dass die Angaben bei tftshop.net stimmen...
    Ich kapier nur nicht, wie man so einen Monitor ohne DVI rausbringen kann - was wollen die damit machen, ausser uns zu ärgern?! :( ;)

*grml*

MFG
    bearmann

Kosten einsparen

• Würde der sich für nen Lappi lohnen? Weil mein Laptop hat sowieso nur VGA und kein DVI ...

Den Belinea finde ich weniger interessant, ist langsamer und weniger Kontrast - dafür teurer. Das DVI reisst's dann irgendwie auch nicht mehr raus.

MFG
    jpk