VP930 vs. S-1910

• Hallo,

hatte mich ja fast schon auf den Eizo S-1910 eingeschossen, denn der VP930 war bislang preislich zu nahe dran.
    Heute sehe ich in Geizhals mehrere Angebote um 350 Euro

Das macht das Gerät wieder sehr interessant.

Wie weit ist der VP930 vom Eizo weg? hat schon jemand beide Geräte gesehen? Ist die Spieletaublichkeit mit dem Eizo vergleichbar?

Meine Kandidaten:

Eizo S-1910
    Samsung 970P - eher nicht wegen dem Fuss und fehlendem OSD
    FSC P19-2 - wird teurer
    FSC S20-1W interessanter Widescreen
    VP930 - auch VA

Gruss MArkus

• Wenn ich alle Quellen zum Eizo (Samsung-Panel) und Viewsonic (AUO-PAnel) betrachte, könnte man den Eindruck gewinnen:

- der Eizo ist bei Spielen etwas schneller
    - der Eizo ist vom Betrachtungswinkel etwas besser
    - beide haben Farbverfälschungen bei großen Winkeln

Hat jemand schon beide Panels verglichen und kann das bestätigen?

Ist der Eizo für nicht-professionellen Einsatz und Gelegenheitsspieler die 150 Euro Aufpreis wert?

Vielen Dank

Markus

• re: Boersenbalou

Laut PRAD-Test soll der VP930 (neben der schlechteren Reaktionszeit) auch in puncto Schwarzwert nicht an den EIZO S1910 heranreichen, was vor allem für Spieler 'dunkler' Games wie Doom3 nicht so toll ist. Was den Schwarzwert angeht ist der S1910 zur Zeit sowieso ungeschlagen.
    Ansonsten dürfte wohl auch der Viewsonic mit Sicherheit ein absolut empfehlenswerter Allrounder sein. Ob du den Aufpreis für den EIZO hinblättern willst mußt du selbst wissen - Nur soviel: So gut wie jeder S1910-Käufer (mich eingeschlossen) hat hinterher gesagt, daß der EIZO jeden Cent seines Kaufpreises Wert ist.