Guten Abend,
ich besitze seit einiger Zeit einen NEC 2080UX+ bk.
Da ich meist sehr viele Tasks parallel laufen habe und dementsprechend viele Fenster geöffnet habe, reicht mir der Platz den mir der NEC bietet oft nicht aus. Ich hatte für ein paar Monate eine alte 19" Röhre von Gericom als sekundäres Gerät laufen, der ist jetzt aber im Monitorhimmel...
Deshalb suche ich nun eine Ergänzung zu dem besagten TFT und möchte dabei eure Hilfe zu Rate ziehen.
Der Monitor muss nichts wirklich perfekt können, er sollte eine preiswerte Mischung aus allem sein.
Hauptsächlich wird er als "Ablage" fungieren, sprich ich werde dort bspw. Opera und ICQ Fenster hinschieben, wenn ich am NEC Photoshop o.ä. oder einen Film laufen habe.
Ihr seht, er muss also auf nichts spezialisiert sein. Ein Allrounder, der aber nur alle Bereiche mehr oder weniger unterstützen und nicht perfekt beherrschen muss.
Spielen tu ich im allgemeinen nicht, an dem Gerät um das es hier geht wird absolut nie gespielt werden. Die höchste Anforderung wäre eine DVD, die dann nebenbei laufen soll. Aber auch das ist unwahrscheinlich und kein Grund für mich, Unsummen in den TFT zu stecken.
Wichtig ist mir aber, dass er zum NEC passt. Er muss also schwarz sein und der Rahmen sollte dem NEC schon etwas ähneln...
19" wären denke ich schon angebracht, 18" wären auch ok und zu 17" würde ich mich überreden lassen, wenn es da einen besonderen Grund für gibt.
Da es sich, wie gesagt, lediglich um eine Platzerweiterung handelt, bin ich nicht gewillt einen Kredit für das Ding aufzunehmen. Der Preis sollte sich so bei 350€ bewegen.
Vielen Dank,
Niclas