Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich des analog Bildes des NEC 2180UX. Ich habe diesen Monitor seit gestern und mir ist beim analog Bild aufgefallen, dass bei allen Bildern ein leichter dunkler Strich neben dem linken Rand zu sehen ist. Auch der Mauszeiger und einige der Windows Schaltflächen zeigen nach links hin etwas geisterartige, Linien.
Man muss sich das so vorstellen: Der MAus Zeiger ist scharf zu sehen. Im Abstand von 2-3 Pixeln sieht man dann noch mal die schräge Kante des Mauszeigers etwas vor dem Hintergrund abgehoben. Und das ist fast bei allen Kanten zu sehen. Mal stärker mal schwächer.
Mit digitalem Anschluss is davon jedoch nichts mehr zu sehen.
Mein alter TFT (hatte aber nur eine native Auflösung von 1280x1024) gab es auch im analogen Bild keine Auffälligkeiten!
Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage ob es ein defekt am Monitor ist, oder ob es an den Grafikkarten liegt (hab mehrere getestet) die in 1600x1200 einfach kein so gutes Bild auf analog liefern. Kann es sein, dass dieser Qualitätsunterschied erst ab dieser Auflösung langsam sichtbar wird und bei 1280x1024 noch nicht auffällt?
Danke euch.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Michael