Eine Ohnmächtige Frage!

• Hallo,

auch ich interessiere mich für Deine Meinung - ich brauche einen neuen 19 Zoll Monitor und mein Limit ist 550 Euro.

Im Auge habe ich Eizo S1910, Samsung SyncMaster 194T, SyncMaster 970P
    Ich habe mal meinen Bedarf aufgeführt und was ich selber denke, was wichtig ist...

++ Ich arbeite viele Stunden vor dem Monitor (Internet, Bildbearbeitung und Homepagedesign). - Sollte also ein sehr gutes Bild haben!

++ Sehr viel Internet, eMails und Briefe. Sollte eine Pivot Funktion haben!

++ Ich möchte diesen Monitor 4 bis 5 Jahre nutzen. - Guter Service sollte der Hersteller bescheinigen - was schon einmal LG und Siemens aus dem Rennen wirft.

++ Schnelle Spiele werde ich wohl nie spielen. Hin und wieder habe ich Lust auf ein Adventure... oder ein bischen Jum'n Run.

Kann mir evtl jemand schreiben, ob der Service von Samsung und Eizo ist? 5 Jahre Vor-Ort-Austausch von Eizo hört sich gut an. Was sagt Ihr?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Gruß

Odric

• Danke für die knackig kurze Antwort.

Ich habe mal einen Strich hinter den Eizo gemacht. Mal sehen ob andere auch für diesen Abstimmen :)

(Evtl gibt jemand ja auch preis, warum er für welchen monitor ist...)

Gruß

Odric

• EIZO S1910

Zweiter Strich ;)

Meiner Meinung nach zur Zeit der beste 19 Zoll Monitor.

- Super Schwarzwert
    - Ausleuchtung genial
    - Blickwinkel gut
    - Pivot
    - 5 Jahre Garantie
    - uvm...

=)

• Danke - noch nen Strich! ;)

Ich hatte wiedersprüchliches zu den 5 Jahren Garantie gelesen.

Einmal wurden 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice genannt.
    Im Handbuch ist die Rede von einer eingeschränkten Garantie!

Bei Eizo.de unter den Stichwort "Garantie" findet sich eine (mögliche) Erklärung: Sie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit ein.

In anderen Berichten wurde die Garantie für das Licht und Display auf drei 3 Jahre eingeschränkt.
    Dann finde ich eine 5 Jahre EIZO Sorglos Garantie...

Tja - so verwirrend wir das klingt - so ist es auch...

Odric

• Die EIZO Sorglos Garantie heisst in Österreich so - >

Die Garantie ist abgesehen davon eine freiwillige Leistung des Herstellers und wird sicherlich von Land zu Land von den jeweiligen Niederlassungen entsprechend angepasst.

Ein Kunde von uns hatte sogar bei eizo.org eine Garantieerklärung über 0 Pixelfehler entdeckt. Auch dieses findet jedoch zb. hier bei uns in AT keine Anwendung.