PN-Box: Nachrichten speichern?

• Hallo Prad,

ich kann's irgendwie nicht finden: Wie speichere ich meine PN's? (wenn möglich ohne jede einzeln per Cut&Paste in eine Textdatei kopieren zu müssen, und inklusive Absender/Empfänger?)

Ich hab halt irgendwie die Angewohnheit, alle meine e-Mails zu archivieren. Und PN's sind für mich so was ähnliches.

Ach ja... Weideblitz: Deine PN-Box ist voll (sagt jedenfalls die Fehlermeldung, wenn ich probier Dir eine zu schicken) :---)

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag

Also das PN System ist eigentlich nicht darauf ausgerichtet die PN's auch zu verwalten. Man kann sehen wieviel Speicherplatz belegt ist. Man kann dann erst wieder PN's empfangen, wenn ein Teil gelöscht wurde.

Wenn Du die Daten sichern willst, bleibt Dir tatsächlich nur Copy und Paste. Das soll auch mehr für kurze Nachrichten sein. Ich lösche die Mails meist alle gleich wieder.

Sonst wickel die Sachen doch künftig lieber per Mail ab. Das geht dann einfacher.

• Zitat

Original von wwelti
    Ach ja... Weideblitz: Deine PN-Box ist voll (sagt jedenfalls die Fehlermeldung, wenn ich probier Dir eine zu schicken) :---)

Das hattest Du mir ja schon per Email gesagt. ;)
    Ich hatte auf den Speicherplatz nicht geachtet. Nun habe ich aber wieder etwas Luft geschaffen.

Vieles lösche ich zwar schnell, allerdings aber auch nicht alles. In der letzten Zeit nimmt der PN-Verkehr echt zu, da z.B. einige User keine EMail-Adresse mit angegeben haben. Ferner sind alle PNs es nun soch nicht wert, gelöscht zu werden.