Hallo Leute,
ich hab ein Problem, wie solls auch anders sein.
Hab mir, weil ich mich damals schon nicht entscheiden konnte, beide TFTs bestellt.
Nun hab ich sie beide schon eine Woche am Schreitisch stehn, aber leider immer nur einen verwenden können weil ich nur einen Ausgang an der GraKa hab.
Mir gefällt der FSC 20" wide eigentlich recht gut, hab ich auch die ganze letzte woche bis auf wenige Tests angeschlossen gehabt weil er einfach mehr auf der Fläche anzeigt.
Der Eizo hat schon ein tolles Bild aber bittet bei weitem weniger angezeigte Fläche.
Nun is mir aufgefallen das ich beim FSC wenn ich >5 stunden dafür sitze ab und zu kopfweh bekomme. (bin auf einem Auge leicht kurzsichtig)
Beim Eizo weiß ichs nicht weil ich ihn noch gar nicht so lang angschlossen hatte.
Meine Frage is nun, wieviel entspannender (bzw. gesünder) für meine Augen ist der größe Pixel beim Eizo S1910 (1280X1024)im Vergleich zum 20" Wide von FSC mit 1650 mal 1050.
Ich würd schon gern den FSC behalten wegen dem doch beträchtlich größeren Angebot an gezeigter Fläche, nur wenn ihr mir sagt für meine Augen is der Eizo besser, dann bleibt eber der.
MfG
J