2 PCs ein TFT

• hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 19 Zoll TFT wo ich meine beiden PCs anklemmen kann. Was für Anschlüsse der jetzt hat, ob DVI oder analog oder halt von jedem einen, ist eigentlich egal. Es sollte nur möglich sein, dass beide PCs gleichzeitig laufen und ich am Monitor manuell umschalten kann. In den Technischen Daten der Shops findet man diesbezüglich nichts. Nur eben, dass die meisten nen DVI und analogen Anschluß haben aber das muß ja noch lange nicht heißen das man 2 PCs gleichzeitig betreiben kann. Weiß oder hat jemanden solch einen TFT? Bin für jeden Tip Dankbar.

• Zitat

Original von BlackHawk
    Aber ob man bei dem im Menü manuell umschalten kann, weiß ich nicht. Müsste aber gehen.

Genau das ist eben mein Problem. Ich weiß das viele eben 2 Anschlüsse haben aber ich weiß auch von einem Bekannten das man eben nicht bei jedem Monitor manuell zwischen den 2 Anschlüssen wählen kann. Den sein Monitor wählt nämlich automatisch den Anschluß aus und wenn du 2 PCs ran hänst, dann wird der DVI ausgewählt. Manuell kannst du bei dem nicht umschalten.

• Wenn das Display mehrere Eingänge hat, dann kann man die parallel betreiben und auch im laufenden Betrieb umschalten...

Ob das immer bequem mit nur einem Tastendruck geht oder eventuell nur umständlich übers OSD kann ich Dir nicht definitiv sagen. Bei meinen beiden TFTs geht es jedenfalls mit einer Taste recht einfach...

• Zitat

Original von monchichi
    bei meinem Eizo 2110 kann mann einfach mit einertaste umschalten

Der hat aber auch nen stolzen Preis. ;)