Hyunday L90D+ Helligkeitsverlauf...

• Hallöchen!

Ich habe zum Geburtstag den oben genannten TFT gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Es gibt einmal einen fließenden hell-dunkel Verlauf von unten nach oben. Das liegt angeblich an dem Blickwinkel hat mir einer erzählt. Nur ist es so das am oberen Rand nochmal ein zusätzlich extrem dunkler Streifen vorhanden ist.. egal aus welcher Blickrichtung man draufschaut. Kurz darüber ist es nochmal so ca 3 mm sehr hell- daran erkannt man den dunklen streifen gut. :(

Das merke ich vor allem bei unifarbenen hintergründen die nach oben hin immer dunkler werden.

Meint ihr das ist fehlerhaft ober bei allen diesen Modellen so. Ich bin mir unsicher ob ich den umtauschen soll. ?(

was meint ihr kennt sich einer damit aus?

LG
    Karina

• bei meinem modell ist es nicht so. denke das ist ein defekt.

nen foto von dem phänomen würde ungemein helfen.

• Den L90D+ hatten wir ja im Test und das Gerät zeigte eine gute Ausleuchtung.

Ein TN-Panel bietet zwar generell nicht so einen großen Blickwinkel wie z.B. VA-Panels, aber nach der Beschreibung scheint bei deinem Gerät ein Problem mit der Ausleuchtung vorzuliegen!

• Ok ich hab mal versucht bilder zu machen- gar nihct so einfach einen bildschirm so abzulichten wie es auch wirklich ausschaut.

Bild1
    Bild2

man sieht es ein wenig .. ganz oben dieser dunkle streifen..??
    Man sieht bei Bild 2 zwar auch den "normalen" verlauf aber oben ist eben zusätzlich dieser "balken".

Einmal editiert, zuletzt von Karina ()

• also falls der hintergrund normalerweise überall gleichblau sein sollte, dann ist dein monitor wohl defekt.

für mich ist das ein klarer umtauschgrund.

wohl ein prblem mit der hintergrundbeleuchtung.

• So hatten noch einen bestellt.. zum Vergleich.. ist genau dasselbe!

Tsia dann ist das wohl leider so.. entweder ich akzeptiers oder ich leg noch was drauf und hole einen anderen.. Nur welchen.. das ist jetzt schon der 2 mit dem in unzufrieden bin ;(