TFT - Display

• Hallo erst mal
    also ich will mir demnächst ein neuen TFT Bildschirm kaufen. Ich hab mir 4 TFTs in die engere auswahl genommen:
    NEC Multisync 90GX2
    Samsung SyncMaster 940BF
    Viewsonic VX924
    BenQ FP93GX
    ich hatte mich schon fast für den NEC Multisync 90GX2 entschieden aber nachdem ich die ganzen bewertungen und testberichte hier im forum gelesen hatte war ich mir bei allen 4 TFTs nicht mehr so sicher.Jetzt wollte ich nochmal eure meinung hören. Also ob ihr mir die hier genennten TFTs empfehlen könnt oder ob ihr vielleicht bessere kennt.
    ich bedanke mich schonmal im vorraus

mfg

Einmal editiert, zuletzt von styles2001 ()

• Also, laut seiner Auswahl, würde ich sponatn auf Gamer tippen. Ich hatte den NEC mal, der ist sehr gut zum gamen geeignet! Es ist das teuerste im Bunde, aber dürfte wohl mit Abstand den besten Schwarzwert haben. Zu den anderen kann ich nur sagen, dass der VX924,habe es selbst gesehen,immer wieder Ausleuchtungsprobleme haben, die 930BF Ghosting-Effekte, der BenQ FP93GX ist der neueste.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von peinti
    Sag uns doch mal, für was du den TFT benutzen willst und wieviel du ausgeben willst ;)

also der tft sollte schon gut zum spielen geeigent sein. ich hab so an 500€ gedacht, würde aber noch was drauflegen.

mfg

• Das reicht mir micht. Schreib mal in % auf was du wie oft machst (Office, Surfen, DVD oder Videos schauen, Spielen, usw).

Falls es bei dir, wie bei mir so ausschaut:
    50% Internet surfen
    40% Spielen
    10% Office und Videos schauen

und dir ein qualitativ guter Monitor, der ein Allrounder ist wichtig ist, gibts nur einen: EIZO S1910. Der kostet um die 500€ und ist das beste in der Preisklasse und 19".

• naja also wenn du schon 500€ sagst könntest du doch auch zu einem hochwertigen VA Panel mit Overdrive greifen oder?
    Schau dir dazu einfach alle VAs mit Overdrive an, ich denke die Modelle mit 8ms sind da schon spielefähig (auch für anspruchsvollere!)

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• ja des kommt schon so hin aber der EIZO ist nicht so mein fall.

Was ist der unterschied zwischen einem normalen TFT und einem VA Pannel

mfg

Einmal editiert, zuletzt von styles2001 ()

• Darf ich fragen wieso der EIZO ned dein Fall is?

Unterschiede zw. TN und den anderen Technologien findest du sicher über die Suche. Kurzform: TN ist für Zocker, die sonst nicht viel am Pc machen, alles andere hat bessere Bildquali, Farben, Kontrast usw usw...