Ich bin an die stelle meine alte CRTs für LCDs wechseln. Ich will 3-monitor setup (ich habe nähmlich Matrox Parhelia, kann später PCIe grafikkarte und Matrox 3-head2Go kaufen).
Ich habe ein Paar reviews gelesen, Eizo 1910k wäre optimal, nun ist es 19 Zoll, 17-zoller soll billiger sein und ist etwas teuer vergleichend zum Samsung 204B. Ich bin auch satt mit beige Computers, neben monitors gibt es nun ein alter 6x SCSI CD Brenner, alles anderes ist schwarz.
Ich habe keine probleme mit kleinem Text, diese 15.3" Thinkpad auf welche ich jetzt schreibe hat 1600x1200 Pixel.
Meine Prioritäten sind:
- 17 Zoll
- Gut für Graphik, also 16.7M farben, ich benutze manchmal Photoshop, plane es mehr benutzen
- Gut für Spiele, ich bin nicht extrem Gamer, aber ich spiele Strategien, Flugsimulationen und Shooters.
- Schmale Rahmen, also ich will 3 monitore nebeneinander, das bedeutet keine Lautsprecher, USW...
- Schwarz Gehäus, ich will etwas, was sieht aus wie einige Eizo, Viewsonic und Samsung modele sind. Also profesionell, workstation Aussicht. Ich konnte mit grau leben, aber ich will Schwarz
- DVI Anschluß für mehre Computers
- nicht zu Teuer, also ich weiß es wird mehr als niedrige 19 zoller kosten. Wenn es geht bis zum etwa 300-330€. Bei uns ist alles teurer, ich kann online aus Deutschland bestellen, Lieferung nach Slowenien kostet etwa 30€