17", Grafik, Spiele, schmaler Rahmen, schwarzes Gehäuse

• Ich bin an die stelle meine alte CRTs für LCDs wechseln. Ich will 3-monitor setup (ich habe nähmlich Matrox Parhelia, kann später PCIe grafikkarte und Matrox 3-head2Go kaufen).

Ich habe ein Paar reviews gelesen, Eizo 1910k wäre optimal, nun ist es 19 Zoll, 17-zoller soll billiger sein und ist etwas teuer vergleichend zum Samsung 204B. Ich bin auch satt mit beige Computers, neben monitors gibt es nun ein alter 6x SCSI CD Brenner, alles anderes ist schwarz.

Ich habe keine probleme mit kleinem Text, diese 15.3" Thinkpad auf welche ich jetzt schreibe hat 1600x1200 Pixel.

Meine Prioritäten sind:
    - 17 Zoll
    - Gut für Graphik, also 16.7M farben, ich benutze manchmal Photoshop, plane es mehr benutzen
    - Gut für Spiele, ich bin nicht extrem Gamer, aber ich spiele Strategien, Flugsimulationen und Shooters.
    - Schmale Rahmen, also ich will 3 monitore nebeneinander, das bedeutet keine Lautsprecher, USW...
    - Schwarz Gehäus, ich will etwas, was sieht aus wie einige Eizo, Viewsonic und Samsung modele sind. Also profesionell, workstation Aussicht. Ich konnte mit grau leben, aber ich will Schwarz
    - DVI Anschluß für mehre Computers
    - nicht zu Teuer, also ich weiß es wird mehr als niedrige 19 zoller kosten. Wenn es geht bis zum etwa 300-330€. Bei uns ist alles teurer, ich kann online aus Deutschland bestellen, Lieferung nach Slowenien kostet etwa 30€

• schmaler Rahmen und 17" das wird wohl nix .
    Wenn dir der Pixelabstand bei 19" zu gross ist dann kauf dir 20" ..leider wird die Lösung ziemlich teuer.

• Also, gibt es etwas vergleichend mit Eizo S1910 in 17". Schmaler rahmen, ich meine so 1.5-2cm, nicht so 5cm mit eingebaute Lautsprecher, die man nicht braucht.

Also, gibt es was, das etwas so aussieht:

Bild von S1910

in 17", hat 16.7M farben (gut für Graphik) und ist schnell genug für Spiele.

Ich habe auch Sonys nachgeschaut, aber die alle leider haben nur 16.2 (6-bit) Farben.

3 Mal editiert, zuletzt von Utwig ()

• Es sieht als fast alle 17" sind geignet für Gaming oder Office. Also muß ich 19" kaufen um gutes Display das für Gaming, Video und Graphik gut ist. Das wird etwa teurer, also ich habe jetzt Eizo S1910k oder Viewsonic VP930 auf Radar aber ich muß etwa sparen, also ich entscheide mich in ein Paar monate.

Ein 17 wäre gut, aber mit 19" sind Rahmen schmaller proportionel zum Display Fläche und ich will monitors wie neben Rückseite des Tisches wie möglich.

• Zitat

Original von Utwig
    also ich entscheide mich in ein Paar monate.

In ein paar Monaten kann sich einiges tun. Da würde ich mir jetzt noch keine all zu grossen Gedanken machen und nur mal allgemein beobachten, was sich so tut.

Bis dahin ist dann auch der EIZO S1931 draussen, der ja ein wenig günstiger sein soll. Vielleicht wird der ja interessant für dich aber noch ist es zu früh um da zu spekulieren.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt aber nicht festlegen wenn du ohnehin erst in ein paar Monaten zuschlagen wirst.

• Genau.

Ich habe etwa Eizo Site nachgeschaut und ich habe bemerkt Press Release für [URL=http://prad.de/guide/screen2810.html]S1961-k[URL] - 7mm Rahmen. Der ist noch nicht zu kaufen aber es sieht als was ich will. Also ich spare, warte und beobachte.

Mein problem ist: Mein Computer ist nicht mehr am besten (Abit NF-7S XP-M 3200+, 512MB, Parhelia, 120GB, DVD Brenner) und ich will graduell upgraden auf PCIe und 64-bits.

Aber ich habe jetzt wirklich schrott 17" CRTs: Samsung, der kann nur 75Hz bei 1024x768 und Adi Microscan 5+ (für Winam,p Thunderbird, USW...), der hat Probleme mit Konvergenz und rote Farbe. Die sehen auch ganz anderes aus. Wenn ich in 1998 anstatt Adi eine Nokia für 40€ mehr kaufte würde die jetzt sehr vielleicht ohne Probleme funktionieren. Weil ich für einige Zeit Probleme hatte kaufte ich einem gebrauchten Compaq V70 für 100€ und wenn der gestorben ist einem Samsung der nur 75Hz kann. Also hat mich am ende ein billiger Monitor mehr gekostet. :)

Ich habe jetzt Moratorium auf Computer Upgrades bis zum ich neue Monitors kaufe

Auf andere seite habe ich auch 14" Samsung Syncmaster 3, der ist 13 Jahre alt und noch funktioniert.

Also will ich Qualität, weil LCDs sind jetzt gut genug vergleichend mit CRTs und Eizos mit 5 Jahre Garantie können etwa 7 Jahre dauern. Weil ich kann mich jetzt 1-3 gebrauchte 17-19" Trinitrons oder Diamondtrons kaufen, aber 100€ kosten Zinsen wenn ich Kredit für 1 Jaar nehme und wenn ich 3 Monitore auf einmal bestelle, kostet Lieferung nach Slowenien gleich als für 1 Monitor.

• Also ich spare und warte, aber ich werde mir 3 19" flat CRTs (Siemens 19p4) für 83,33€ pro Stück kaufen. Ich verliere nicht viel wert und kann die dann verkaufen.