Vor oder nach Ostern kaufen?

• Was meint Ihr, fallen die Preise nach Ostern nochmal oder steigen die dann wieder an?

Quasi, soll ich noch vor Ostern mein neuen TFT-Monitor bestellen oder noch warten?

Einmal editiert, zuletzt von Atomicdog ()

• Offizieller Beitrag

Warum sollten denn die Preise nach Ostern fallen? Mir fallen da ehrlich keine Gründe ein.

• Da Ostern bei manchen Familien ein Tag ist, bei dem man sich beschenkt und somit der Preis noch bis dahin nahezu konstant gehalten wird (da mehr umgesetzt wird - die Kunden brauchen ein gerät an Ostern und nicht später, also kaufen viele trotzdem, obwohl der Preis in ein paar tagen/wochen fallen wird) und danach wird er erst wieder den normalen Marktgesetzen angepasst.

Im Prinzip wie Weihnachten usw. Weiß jetzt natürlich nur nicht, ob Ostern auch so verläuft, deshalb die Frage hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand das in den letzten Jahren verfolgt.

• Ein clever arbeitendes Geschäft wird nach Ostern die Preise bestimmt nich senken denn gerade in dieser Zeit machen die oftmals deutlich höhere Umsätze denn jetzt strömen die Kunden an die Kassen, die z.B. Gutscheine oder Geld zu Ostern bekommen haben.

• Äh, sagt mal........was bekommt ihr eigentlich zu Ostern geschenkt 8o ?(

Die Kunden strömen an die Kassen???? Meine Fresse, ich glaub ich mach was falsch ....mir bringt der Osterhase höchstens paar Eier ;( :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Bei mir leider auch nur ein Schokohase ;)

Jedoch gibt es genügend Eltern die Ostern nutzen um Ihren 13-18 jährigen Kindern die noch zur Schule gehen ein neues Teil für Ihren Computer zu kaufen. Daher auch: Ostergeschäft!!! (auch bei teureren Gegenständen)

BTW, Gründonnerstag ist mit Abstand der verkaufsreichste Tag im ganzen Jahr. Dafür gibt es auch keine verständliche Begründung, da Samstag schon wieder eingekauft werden kann.... ist aber tatsächlich so. ;)