19" Allround - TFT bis 300€

• hi

ich habe mich nun doch entschieden mir mal einen TFT zuzulegen, da ich langsam merke, dass meine augen schlechter werden. nun hab ich mir das limit bei - eigentlich - 290 € gesetzt, da der viewsonic vx924 soviel kostet.

ein kumpel hat mir dann zum belinea 101930 geraten, da die den auf der arbeit habe, und der wohl sehr gut sein soll.

am liebsten hätte ich natürlich einen monitor um die 250 €, wenns aber nich anders geht, geb ich auch 300 aus.

und nun zu meinen vorlieben. also am meisten werd ich wohl damit im internet surfen. spiele aber auch gern mal hin und wieder ein paar spiele. dann quer beet. von schnellen shootern, über rennsimulationen bis hin zu strategiespielen. also alles in allem brauche ich einen guten allround-monitor. das bild sollte schon ganz gut sein. vor allem die farben wären nicht schlecht. filme werde ich eher nicht darauf gucken. dafür habe ich einen fernseher.

auf der homepage hier, hab ich mal ein bisschn geschaut unter kaufberatung für preisbewusste käufer und spieler. hab da aber nicht wirklich was in meiner preisklasse gefunden. zumal ich ja auch kein richtiger spieler bin.

hättet ihr da vielleicht einen tipp für mich?

liebe grüße
    tim

• Hallo,

ich bin auch momentan auf der Suche, jedoch ist es bei mir so, dass ich mir noch etwas Zeit lassen will.
    Habe aber eine ähnlich Vorstellung wie du, also so gut und günstig wie möglich.
    Die Monitore, die ich mir grad genauer anschaue sind diese:

- AOC LM928

der ist auch bei günstiger und in anderen Tests ganz gut bewertet.

Gibts bei arlt.com

Für knapp 250€, die haben am Samstag auch einen Benq im Angebot für 229€, wobei ich glaube, dass der benq zu alt ist und das der aoc besser sein würde..

Woebi ich sagen muss, dass ich beide Monitore nicht live gesehen habe! Hier werde dir sicherlich einige kompetente Leute mehr sagen können, aber ich wollte es mal in den Raum werfen.

Schöne Grüße.....

• Hi

es ist wirklich nicht leicht sich den richtigen monitor auszusuchen bei der Auswahl. Mein Monitor der 1970h von lg find ich klasse kostet aber 320 Euro. Meine Empfehlung von mir ist der BENQ FP91G+ da hab ich nur positives gehört und kostet ca. 230 Euro. Er hat ein gutes Bild und die die ihn besitzen sind zufrieden

Bis dann
    Olaf

• hi

danke erstmal. ich habe nur leider von benq nicht viel gutes bis jetzt gehört. schaue mir die teile aber gern mal an 8)
    danke!

grüße
    tim

• Hi
    Hab noch mit Kollegen gesprochen und überall nachgeschaut in Zeitschriften und im Internet aber bis 300 eur. einen sehr guten 19`" tft zu finden der schnell und perfekt ist das ist nicht easy. Dann warte lieber bis September bis die neuen led Moitore raus kommen die haben sicherlich nicht so ne Bildprobleme. Die soll es dann auch schon für 300 EUR. geben.

Ansonsten Belinea 101925 (SilverBlackStyle). oder der
    SAMSUNG 913N

Gruß
    Olaf

• hi

danke soweit schonmal. der vx924 ist doch fürs geld schon nicht schlecht, und den gibts schon für 290. der belinea ist auch interessant.
    der samsung hat leider nur einen analogen eingang.

wäre mal nicht schlecht wenn man die direkt vergleichen könnte.
    also direkt im laden. mal schauen, vielleicht hat die ja irgendein markt hier in der nähe. 8)

Einmal editiert, zuletzt von emigrante ()

• dann werde ich mir wohl einfach den vx924 kaufen. tft-neulinge scheinen ja meist sehr begeistert von ihm zu sein. interessant wäre auch noch der L90D+ aber einen direkten vergleich scheints ja nicht zu geben, und leider hat keiner der computerläden in der gegend hier beide ausgestellt zum testen. :(