24 Zoll für C64?

• Moin,

da z.B. der Samsung SyncMaster 244T oder auch der Dell UltraSharp 2405FPW S-Video Eingänge besitzen wollte ich mal fragen, ob schon jemand versucht hat, einen C64 da anzuschliessen.
    Auf "Umstöpselei" am Fernseher habe ich eher wenig Lust und so ein alter kleiner 14 Zoll Moni ist viiieeel zu klein.
    Und ja: ich weiss, dass es WinVice gibt...trotzdem.
    Erfahrungen,Meinungen?

MfG Rainer

• Vom Prinzip her geht es schon. Die Interpolation müsste aber vom Monitor erledigt werden. Allerdings geht der Samsung wohl nicht, da dieser lt. Spezifikation erst bei 56 Hz greift, der Modulator des C64 in der PAL-Version aber 50 Hz hat. Für den Dell habe ich leider auf die Schnelle keine Angaben gefunden.
    Andere Frage dürfte sein, warum willst du dir das kleine Bild des C64 auf so einer Auflösung anzeigen? Das Pixelverhältnis dürfte bei 1 zu 6 liegen. Da dürften die üblichen Klötzchen der Grafik deutlich zur Geltung kommen.

• Habe gerade in einem anderen Forum gelesen,dass das Bild auf einem DELL 2005FPW20 sehr gut sein soll...zwar mit kleinem Rand links und rechts aber soll nicht weiter stören. Fragt sich natürlich, wie gross die Klötzchen werden. :D

• re: Kieler

Egal wie fett die Pixel sind - Ein paar gepflegte Runden IK+ oder Exploding Fist gegen einen Kumpel machen am C64 in jedem Fall mehr Spass als COD2 oder CSSource in der höchsten Auflösung an einem 'modernen' Rechner. :D

mfg