Vergleichsfrage zu Glitzereffekt bei S-IPS

• HI zusammen,

hab grad in der Forums History einiges über den SIPS Glitzereffekt gelesen. Meine Frage: Hat jemand einen direkten Vergleich dieses Glitzerns zwischen dem NEC 2080UXI und dem NEC 2180UX? Das würd mich interessieren, da ich persönlich beim 2180UX nicht das geringste gesehen habe.
    Danke,

MiKe

• Das wurde hier schon öfter geschrieben: Nicht alle S-IPS Panels zeigen den Glitzereffekt, das ist eine Eigenart der S-IPS Panels von LG Philips.

Die Highend S-IPS Panels von NEC Mitsubishi oder Hitachi zeigen kein Glitzern.

• Hi Geist,

kann ich dann daraus folgern, dass das SIPS des NEC 2080UXI ein LG Panel ist? Weil es ja scheinbar, wenn man all den Leuten im Forum glauben darf, ja tatsächlich glitzert.

• Hi,

was mich jetzt noch interessieren würde: Ich hatte mal einen Lg 1920B, einen wie ich finde, recht guten 19er von LG mit S-IPS. Kann man sagen, dass das Glitzern dieses Monitors in etwa so stark ist wie das Glitzern z.B. des LG 2000c oder des Nec 2080Uxi, oder hat sich da im Laufe der Zeit etwas verbessert? Denn ich persöhnlich störe mich nicht an dem Glitzern meines alten 19ers.
    Danke euch.

MiKe

• Es gibt nicht nur Unterschieden zwischen den Panelserien, sondern auch innerhalb einer Serie zwischen den Panelrevisionen und somit lässt sich das nicht einfach beantworten.

• Hmmm okay, hatte ich mir fast gedacht. Naja, dann muss ich halt mal selbst wieder gucken.
    Das beste wäre natürlich, wenn ich endlich mal den NEC 2180ux ohne Pixelfehler irgendwo bekommen könnte. Dann wäre meine Reise durch die Welt der TFTs endlich mal für eine lange Zeit beendet :-/

MiKe