Welches 20" Widescreen Panel zum Spielen?

• hallo ,
    ich suche einen 20" widescreen tft zum spielen ....
    ich hatte schon mal den 20" Belinea 102035W gekauft , habe in aber später wieder zurückgegeben weil ich mit der bewegungsunschärfe nicht klar gekommen bin ...
    momentan habe ich einen iiyama vison master 451 .
    Welcher von den genannten wäre denn am besten für spiele geeignet ?

20" Viewsonic VA2012w
    20" BenQ FP202W
    20" Viewsonic VX2025WM

falls jemand einen besseren kennt einfach mal posten .

mfg

• LG Electronics Flatron L203WT

kauf ich mir sobald verfügbar

vor allem der kontrast und das schwarz soll super sein
    die farben auch dank der neuen technik

• Zitat

Original von Paffkatze
    LG Electronics Flatron L203WT

kauf ich mir sobald verfügbar

vor allem der kontrast und das schwarz soll super sein
    die farben auch dank der neuen technik

Bin auch am überlegen welchen 20" wide ich mir kaufen will. Der lg gefällt mir optisch sehr gut. Aber wie brauchbar ist dessen TN display? Hat jemand da schon ein paar Infos? Momentan ist mein größtes Problem die Displaytypen abzuwägen. Weiß da jemand Rat?

Gruß Robert

• ich will nur hoffen das der LG kein reinfall wird wie der Belinea den ich mal hatte...
    wann sollen sie den verfügbar sein ?

• der hat kein tn panel sondern ein s-ips
    des weiteren unterstützt er hdcp
    und laut den userberichten isses kein reinfall, viele sind begeistert und laut den fotos is die ausleuchtung auch klasse

• Zitat

Original von Paffkatze
    der hat kein tn panel sondern ein s-ips
    des weiteren unterstützt er hdcp
    und laut den userberichten isses kein reinfall, viele sind begeistert und laut den fotos is die ausleuchtung auch klasse

Bist du da ganz sicher? Alle Händler bei Geizhals schreiben TN. Im Widescreenforum schreiben auch alle er hat ein TN...und das laut Service Menü. Würde mich freuen wenn es ein S-IPS ist. Aber dann sollte das LG mal den Händlern sagen.

Bsp.: www.xitra24.de

Ein klasse Idee von LG wäre dann natürlich auch wenn Sie Ihre Infos anpassen. Hier eine PDF von LG:

LG Datenblatt

3 Mal editiert, zuletzt von Rogerwilco ()

• ja du hast recht das ist alles sehr verwirrend, zu mal auf der jap. lg site wieder bissl andere daten stehen als z.b. auf der usa seite.
    man muss mal auf die versch. sites versch. länder von lg gehen.
    im widescreenforum schreiben aber viele das es definitiv ein s-ips panel ist, andere wiederum behaupten das es ein tn panel ist. wirklich alles sehr komisch. jedoch hat im widescreenforum jemand eine mail von lg electronics gepostet aus der man entnehmen kann das es zwei ausführungen mit der gleichen bezeichnung gibt. naja abwarten...

2 Mal editiert, zuletzt von Paffkatze ()

• Hi,

bin z. Zt. auch auf der Suche nach nem 20" Widescreen zum Surfen, Arbeiten, Spielen, DVD und Fernsehen schauen. Und ich kann dich verstehen, bei der riesigen Ausahl isses schwer sich auf einen festzulegen.

Der LG ist natürlich sehr interessant. Den werd ich wohl mal genauer in Augenschein nehmen müssen.

Aber schonmal an den FSC S20-1W gedacht:

Auf den hatte ich mich eigentlich schonmal festgelegt.

Gruß
    Mörich

• besteht hier vielleicht die Möglichkeit den "L203WT" relativ zügig nach Erscheinungstermin in den Reihen der getesten Monitoren zu endecken? ( Frage vor allem an die Moderatoren )

Verkaufsbeginn scheint wohl in den kommenden Tagen zu sein und ich wollte mir ungern ein Gerät auf Verdacht bestellen von dem ich nicht weiß, ob es wirklich gut ist. Habe derzeit noch einen 17" CRT zu Hause stehen und kann daher auch nicht so ganz zwischen den Qualitätsebenen im Bereich der TFTs unterscheiden.
    Zwar habe ich mich schon bemüht einige Meinungen einzuholen, aber leider gibt es da kaum was auswertbares im Netz, so dass mich ein gründlicher Bericht von Prad.de sehr weiter bringen würde.
    Irgendwie suche ich nämlich noch den Haken bei der Sache - und wenn es keinen gibt dann wäre das umso besser.

Schöne Grüße

DR4GON

• Bei dem Preis des LG glaube ich weniger das er ein S-IPS Panel verwendet. Dazu kommt die Tatsache das LG in der Vergangenheit durch interessante und hochwertige Designs auf sich aufmerksam gemacht hat, was bei dem Preis mit gleichzeitig hochwertiger Technik nicht ganz vorstellbar ist.

Wenn du Zweifel hast solltest vielleicht zum NEC 20WGX² greifen denn der hat definitiv ein S-IPS Panel und auch equivalente Bildoptimierungsroutinen. Der Mehrpreis rechnet sich(wenn der LG auch ein S-IPS Panel haben sollte)dann wahrscheinlich in der Verarbeitung und Ausstattung. Eventuell ist der NEC auch schneller.

Betreten der Signatur verboten !

• Auszug eines Posts aus dem widescreengamingforum.com board:

Zitat

I just got reply from LG regarding the panel used in this monitor. it happened that it uses the same panel as NEC 20wmgx2. here is their reply

Thank you for contacting LG Electronics. This model is an 8-bit S-IPS monitor. For assistance with your computer-related inquiry, please call our Computer Support Department at 1-800-243-0000 or 256-772-1515. Please make sure your computer is accessible when you call in order for our technicians to assist you in troubleshooting. Our Computer Support Technicians are available 24 hours per day, 7 days per week. Thank you again for contacting LG Electronics. Cyndi E-mail Administrator Customer Interactive Center LGEAI

• also den 20" Viewsonic VX2025WM würde ich nicht nehmen, der hat 16ms reaktionszeit

werd bald meinen 20" Viewsonic VX2012W bekommen :)
    testbericht wird daraufhin folgen :>

der BenQ 2020W ist auch nicht schlecht, mich hat nur summen gestört wärend des betriebes

• Kann mir denn einer der Moderatoren möglicher Weise eine Auskunft darüber geben, ob die Untersuchung des "L203WT" überhaupt geplant ist? Stehe nämlich im Moment mit meiner Entscheidungsgewinnung etwas in der Luft.

• ok ich stelle die frage mal anders `?Wäre das LG Panel aber auf jeden fall besser fürs spielen geeignet oder nicht ?

Und hat das wirklich einen kontrasst von 1400:1 oder ist das ein schreibfehler ?

mfg

• Letztere Frage kann ich dir zumindest schonmal beantworten. Das Gerät hat wirklich einen Kontrast von 1400:1, was wohl mit dem guten - sehr dunklen - schwarz zu tun haben soll. Leider habe ich bisher immernoch nicht so wirklich viel über das Display rausgekriegt. Habe mir mal den neuen Sieger ( L1970H ) von Chip.de vorgenommen und mit den Eigenschaften verglichen. Die scheinen prinzipiell sehr ähnlich gebaut zu sein, was das Gerät zumindest schonmal tauglich machen sollte :). Wenn irgendwer noch Informationen hat die von Bedeutung sein könnten wäre es sehr nett, wenn ihr mich es wissen lassen würdet. Bin schon kurz davor ihn einfach mal auf Verdacht zu bestellen, obwohl ich das eigentlich gerade vermeiden will.