TFT für Shooter

• hi,

mein alter crt gibt langsam den geist auf, also werde ich genötigt sein früher oder später einen neuen zu kaufen.

crt sind mittlerweile sehr rare geworden, zudem zu schwer und sperrig.

ich hatte schon verschiedene tfts getestet (viewsonic 2ms und den neuen nec 19"), aber leider kam ich mit denen nicht zurecht. nach einer halben stunde hatte ich augen und kopfschmerzen.

vielleicht hat ja jemand die gleichen erfahrungen sammeln können und kann mir einen guten tip geben.

gruss
    pitu

• Wenn du schon mit diesen TFTs Probleme hast wirst du wohl so schnell auch nichts (aus deiner Sicht) besseres finden. Woran du dich vermutlich störst ist die allgemeine Bewegungsunschärfe die jeder TFT Monitor hat.

Für dich könnte evtl. die nächste Generation von BenQ mit BDI interessant sein - pralle Geldbörse vorausgesetzt ;)

• Wahrscheinlich irgendwann im Sommer.

Fest angekündigt ist bisher nur der 24 Zöller FP241W (BFI) von BenQ. Der Soll im Juni kommen und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.200 Euro.
    Vom 19 Zöller FP93GX soll es zweitweise (was auch immer das heissen mag) eine BFI Version geben. Preis und Datum sind unbekannt.