Auswahl zwischen 3 TFTs

• Hali Hallo,
    nach langer Sendepause melde ich mal wieder ;-). Meinen BenQ FP937s habe ich abgegeben und jetzt muss ein neuer TFT her... deswegen habe ich mir 3 neue TFTs ausgesucht mit 2 ms Reaktionszeit (grey to grey). Doch leider weiss ich nicht wirklich wen ich nehmen soll :-(. Hier ist immer so ein ständiges hin und her... einmal ist der andere besser... dann hat der andere eine ganz schlechte Ausleuchtung... und immer so weiter.

Es stehen folgende Modell zur Auswahl:
    Samsung SyncMaster 940BF, 19", 1280x1024, analog/digital (LS19HADKSE)

BenQ FP93GX, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L2E72.XSE)

ViewSonic VX922, 19", 1280x1024, analog/digital

Welches TFT-Display würdet ihr empfehlen und warum?

Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt und verbleibe mit einem großen danke schön!

P.S.: Schnelle Antworten kämen mir gelegen, da ich mich schnell entscheiden muss...

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Hallo,

Ich habe gerade die ,PC Games Hardware' vor mir liegen. Da gibts einen Vergleichstest von 10 aktuellen 19'' LCD-Displays, darunter auch die von dir genannten BenQ und Viewsonic.
    Der BenQ erhält dabei die Bezeichnung als ,,Top-Produkt'' mit einer Bewertung von 1,71.
    + Reaktionszeit
    + Helligkeitsverteilung
    + Energieverbrauch (31 Watt, im Stand-by-Modus sogar nur 3 Watt)

3 Plätze dahinter, mit einer Bewertung von 1,80, der Viewsonic VX922:
    + Reaktionszeit
    + Interpolation
    - Helligkeitsverteilung

Von Samsung ist nur der 960BF dabei, und erreicht Platz 2 hinter dem BenQ, mit einer Bewertung von 1,76.
    + Reaktionszeit
    + Farbbrillanz
    +OSD-Steuerung

gruß

• Zitat

Original von PGJ
    Gab es für den BenQ keinerlei Minuspunkte?

Nein! Für den Samsung 960BF ja auch nicht. Es handelt sich bei der Bewertung ja auch nur um eine kurze Beschreibung, hauptsächlich zu den technischen Daten. Allerdings wurde zu dem BenQ extra noch ein kleiner Bericht geschrieben. Aber auch in diesem wurde nichts Negatives erwähnt.

gruß

• Mmmh... und aus den Erfahrungswerten? Welcher TFT ist besser: BenQ oder Samsung? Welcher hat wahrscheinlich mehr Pixelfehler? Welcher hat die (wahrscheinlich) schlechtere Ausleuchtung? Welcher hat den besseren Support?

Ich hab irgendwo hier mal gelesen, dass BenQ von der Qualität ziemlich schlecht sein soll.... zuvor hatte ich ja ein BenQ FP937s und der qualitativ nicht die Höhe (hatte 2 Pixelfehler bei 2 Stück!) und das Austauschmodel hatte oben eine erhellte Stelle. Samsung soll dagegen qualitativ wesentlich bessern sein... Kann das jemand bestätigen?

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?