Kratzer auf EIZO S2110W

• Hallo,

Jetzt habe ich meinen Eizo S2110 schon seit ein paar wochen, bis heute war die Freude groß.
    Aber als ich ihn heute mal wieder inspiziert habe, ist mir aufgefallen, da sind 2 kleine und ein etwas größerer Pöppel auf der TFT-Oberläche!!

Ein richtiger Kratzer ist es nicht, es ist eher so wie eine miniaufbähung, so als ob was spitzes hineingestochen hätte und es heiß geworden ist u. wieder verschmolzen (leider hab ich keine digicam zum abfotografieren).

Ich habe bereits den ROGGE TFT-Reiniger benutzt, aber es nicht wegbekommen ;(
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Vor allem bei weißem Hintergrund fällt es auf.

Nachtrag: inzwischen sind es 5 ;( ;( und ich habe keine Ahnung wo die herkommen, ich habe ihn wirklich immer sehr gut behandelt, vielleicht ist mein Bruder ein wenig daran Schuld, aber da kann man jetzt auch nichts mehr drüber herausfinden.
    Werde auf jeden Fall mal bei EIZO nachfragen, vielleicht bekommt man das ja wieder weg, könnten auch Niesflecken sein, die hartnäckig sind.

WIE FEST DARF MAN BEIM WEGPUTEN DRÜCKEN?? Ich will ja nicht noch mehr Schaden machen, aber das wäre noch die einzige Idee, dass ich nicht doll genug druck mache beim reinigen.

• Zitat

Original von Player140
    ...
    WIE FEST DARF MAN BEIM WEGPUTEN DRÜCKEN?? Ich will ja nicht noch mehr Schaden machen, aber das wäre noch die einzige Idee, dass ich nicht doll genug druck mache beim reinigen.

Möglichst nicht so stark. Allerdings sollten oberflächliche Flecken mit CleanScreen auch ohne großen Druck abputzbar sein.

Ansonsten sind es ggf. keine Flecken, sondern tatsächlich Beschädigungen der Oberfläche. Das wäre übel...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Oh Gott bin ich erleichtert.
    Mir ist vorhin noch aufgefallen an der Seite sind auch ein paar so "Wasserlecken", die konnte man leicht wegkriegen. Also habe ich nochmal vollgesprüht und mühsam überall drüber gewischt, und es war weg :tongue: Selten so erleichtert gewesen, wenn man so hingesehen hat, sahs wirklich aus wie eine böse beschädigung, ein richtiger Kratzer war auch noch drauf *g* der sich dann doch nur als schmierspur entpupt hat. Ich dacht auch das können doch nicht 10 Beschädigungen an einem Display sein. Ein wenig stärker musste ich schon draufdrücken, also so dass das tuch wirklich Reibung hatte, aber so dass man noch gut Gegendruck vom Bildschirm verspürt hat.
    Aber meinem Bruder werd ich heute was erzählen wenn ich heim kommt. Wenn der noch EINMAL den Schraubenzieher in die Hand nimmt u. so gut als ob er gleich reinstechen würde :rolleyes: und wenn er noch EINMAL nicht sofort seinen Kopf wegdreht, wenn er niesen Muss :P

Na gut, ich hoffe das war ein Hoffnungsbeitrag für alle die auch nicht so recht wissen was das auf Ihrem display ist, was beim ersten und zweiten drüberwischen nicht weggeht. Aber das sah echt übelst böse aus!

Und du Bigtower, leg mal das Brecheisen weg, das könnte böse ausgehen für deinen ganzen TFT´s :D

Einmal editiert, zuletzt von Player140 ()

• Zitat

Original von Player140
    ...
    Und du Bigtower, leg mal das Brecheisen weg, das könnte böse ausgehen für deinen ganzen TFT´s :D

Im Gegenteil. Das brauche ich, falls mein Bruder sich unerlaubterweise meinen TFTs nähert... ;)

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.