Welchen TFT?

• Die Ausleuchtung is am Anfang für die meisten etwas zu stark eingestellt, man brauch schon n paar Stunden um für jeden die Richtige Einstellung zu finden aus Kontras und Helligkeit!
    Außerdem werden bei jedem TFT die Farben anders stark dargestellt und ich finde der Benq meistert das wirklich sehr gut!
    bei vielen sind die Töne übersättigt usw der Benq hat wirklich ein sehr homogenes Bild!

Gruß.FireStorm

Einmal editiert, zuletzt von FireStorm ()

• Zitat

Original von FireStorm
    Die Ausleuchtung is am Anfang für die meisten etwas zu stark eingestellt, man brauch schon n paar Stunden um für jeden die Richtige Einstellung zu finden aus Kontras und Helligkeit!

Wenn du einen TFT mit schlechter Ausleuchtung hast, nutzen dich auch sämtliche Einstellungen nichts mehr. Wenn das Backlight zu stark durchleuchtet, kannst du das auch nicht mehr mit Kontrast oder Helligkeit verbessern.

Zitat

Außerdem werden bei jedem TFT die Farben anders stark dargestellt und ich finde der Benq meistert das wirklich sehr gut! bei vielen sind die Töne übersättigt usw der Benq hat wirklich ein sehr homogenes Bild!

Das hat aber doch nichts mit der Ausleuchtung zu tun.

gruß

• Also ich erlaube mir mal ein paar Zitate von Leute die
    sich dieses Gerät gekauft haben hier zu Posten!!

Zitat

Entäsucht trifft es eher

Bin entäuscht, zeigt schlieren und das Bild von der TV Karte ist alles andere als Digital. Die Pixel kann man zählen. Jedoch die Bildqualität ist recht ok. Zum Zocken ist er nicht grad optimal und zum TV schauen ist er Grotten schlecht. von 100 Punkten gebe ich dem Gerät 20 für dir Tolle Farbqualität.

Zitat

50 / 50

Also ich hatte mich auf das High End Display gefreut wie es zb kmelectronik angibt,und ich wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen!Kumpel hat mit nem älteren BenQ weniger Schlieren Bildung wie ich in sämtlichen Tests!Dazu kommt das der Bildschirm extrem hell ist und sobald man ihn dunkler macht er meiner Meinung nach an Qualität verliert! So das positive: Man kann durchaus spiele zocken ich spiele selbst CS aktiv und viel und das geht wirklich also da merkt man nichts , FIFA06 dort merkt man etwas das man mit einem TFT spielt!Aber ist alles gut spielbar... Mein Rat: -Kein Fehlkauf ! -Aber auch nicht der erhoffte TOP TFT

Zitat

Definitiv kein Super Teil!!!

Das TN Panel schafft nur auf dem Papier theoretische Werte von 2 ms, ich habe schon Geräte mit 8ms getestet, die wesentlich schneller waren. Außerdem sind die 2ms nur bei grey-to-grey, was so gut wie nichts aussagt, bei Farbwechsel wären das etwa 4-6 ms... Wenn man diesen TFT nutzen möchte, dann höchstens für Office Anwendungen, denn für Spiele ist er auf keinen Fall geeignet: Schlierenbildung bei den Standard-Testspielen Need-for-Speed Underground (dunkel) und Counter Strike Source (hell). Und ich bin noch nicht mal ein Hardcore Zocker... Auch Filme kann man sich auf dem Teil nicht im Dunkeln ansehen, da die Ausleuchtung einfach katastrophal ungleichmäßig ist! Die Helligkeit ist standardmäßig so stark, daß man, wenn man nackt vor dem TFT sitzt, sich den Besuch im Sonnenstudio sparan kann :) Nein, mal im Ernst, sehr anstrengend für die Augen, da zu hell; bei abdunklung merklicher Kontrastverlust und Unschärfe. Außerdem wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, ein erheblicher Grünstich. BenQ ging es nur darum als Erster einen 2ms TFT auf den Markt zu bringen - und selbst das ging in die Hose, da Viewsonic und Samsung zwar etwas langsamer mit der Veröffentlichung waren, dafür aber in ausreichender Stückzahl produziert haben. Fazit: Viel Lärm um nichts. Unausgereifte Technik und logistische Probleme spechen äußerst deutlich gegen den FP93G X. Für Gelegenheitsspieler eventuell akzeptabel, würde da aber eher den Glossy XAP 192i von Xerox empfehlen, da er die bessere Preis-Leistung besitzt und wesentlich schneller ist. Für Hardcore Gamer kommt im Moment nur der Samsung BF 940 in Frage. Grüße, Boris

Zitat

Absoluter Fehlkauf

Habe den Monitor seit Weihnachten und ich bin absolut enttäuscht. Erstmal ist der Monitor so grell, dass man nicht länger als 2 min drauf gucken kann ohne dass einem die Augen weh tuhen. Ganz furchtbar. Schraubt man dann die helligkeit zurück, verliert das bild sofort an farbe und bekommt einen leichten grünstich. Die Auto einstellungen sind der letzte Dr***. ICh würde stark vom Kauf abraten! FINGER WEG! --> werde mir jetzt den FP91 zulegen. Der ist um einiges günstiger und besser.

Ich denke aber es sind immer rein Persönliche Meinung und kommt
    auf die Einstellungen eines jeden einzelnen drauf an...

• So,werde das dann mal mit firestorm bereden, denn hab ich jetzt in ICQ!

Wie kommen die auf solche Aussagen`?
    #
    mfg