17" / 19" TFT für HardcoreGaming

• Hallo,

da ich mit dem TFT so gut wie keine Ahnung habe wollte ich es hier mal versuchen.

Mein 21" CRT von Fujitsu Siemens macht bald nicht mehr länger mit und deswegen möchte ich mich mal in die neue TFT Generation wagen.

Da ich sehr oft auf private Lan Sessions unterwegs bin wäre dieser von Vorteil da er nicht 30kg wiegt :P

Mein Budget setze ich mal auf 350-400€.

Bedingungen:

-Sehr Spiele/DVD tauglich sollte es sein
    -Transportsicher da ich oft mit dem PC unterwegs bin (Geht das?)
    -Gute Farben sollte es liefern

Das aussehen ist mir egal.

Danke für die Mühen.

mfg RobPayne

• Die einzigen TFTs die mich grad richtig ansprechen sind:

LG Electronics Flatron L1970H
    BenQ FP93GX

kann mir da einer weiterhelfen?

• der BenQ FP93GX scheint ganz gut bzw. schnell zu sein, ist außerdem test sieger bei PC games hardware. mir wird auch von mehreren leuten empfohlen. nur eine sache stört mich, und zwar sein langweilige aussehen. design von dem LG L1979HR gefällt mir lieber, ich hoffe von funktionalität her sollen die beiden gleichen sein. hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem LG L1970HR?

• Ein TN Gerät mit 1600:1 - ja ne, is' klar :D

Das setzt wohl voraus, dass man seinen Kopf auf den letzten Millimeter genau ausrichten muss und sich anschliessend nicht mehr bewegen darf :]

• Das hat schon etwas damit zu tun da sich der maximale Kontrast auch mit dem Blickwinkel verändert. Da TN Geräte bekanntlich relativ blickwinkelabhängig sind wirkt sich dies auch (negativ) auf den Kontrast aus.

Die c't misst mit Sicherheit nichts zum Spass den Kontrast unter verschiedenen Blickwinkeln und druckt zudem ein enstsprechendes Diagramm ab.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Ich hab mir jetzt mal beide Monitore angeschaut und bin von beiden begeistert.
    der LG mit seinem 1600er Kontrast im "Dunkelraum" ist sicherlich genau gut wie der 700er vom BenQ.

Vor / Nachteile:

LG hat nen externes Netzteil (nachteil)
    LG ist Höhenverstellbar (vorteil)

Mußt du halt abschätzen, was für dich wichtiger ist.

• Zitat

LG hat nen externes Netzteil (nachteil)

Welchen Nachteil siehst du denn darin?
    Das dünnere, unauffälligere, leichter zu verlegende Kabel? Das vergossene Gehäuse, dass dadurch auch völlig geräuschlos arbeitet, oder bei Defekt schnell und einfach OHNE Monitor hin- und her schickerei getauscht werden kann? Oder das ohne internes Netzteil schmaler produzierbare Displaygehäuse, dass dann auch ohne Lüftungsschlitze auskommt?

Naaaa? Welche Nachteile siehst du? Sprich! :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: