Welchen TFT ?

• Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem TFT-Monitor. Ich kenne mich quasi null damit aus und bin mit der Vielzahl an verschiedenen Modellen total überfordert. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand den einen oder anderen heißen Tip geben.

Ich habe an einen 19" TFT gedacht. Kosten sollte er nicht mehr als 320,00€. Benötigen tue ich ihn nur zum normalen Gebrauch (Internet, Programmierung etc.) und teilweise für Grafikanwendungen. Spielen tue ich wenn es hoch kommt 1-2x im Jahr für ein paar Stunden, stufe mich also als nicht als Gamer ein!

Habe mich bisher mit dem LG L 1970H beschäftigt. Ist ja Chip-Testsieger geworden. Empfohlen wurde mir bisher auch der Viewsonic VX924 und der Belinea 101930. Tendiere derzeit aber eher zu dem LG. Hab aber wie gesagt keine Ahnung und hoffe das ihr mir hier bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen könnt (wurde an dieses Forum weiterempfohlen).

Danke

Gruß von der sonnigen Ostsee

Todde

• Der Belinea 101920 (111919) aus der Kaufberatung ist nicht schlecht und in deinem Budget.
    Es liegt allerdings kein DVI-Kabel bei, müsste ggf. noch dazu gekauft werden.
    Ist ein solider TFT, welcher für den Preis einen guten Job macht.
    Einfach online bestellen, bei Nichtgefallen zurückgeben!

• Zitat

Einfach online bestellen, bei Nichtgefallen zurückgeben!

Trial an Error Methode beim Einkauf?
    Es geht sicher auch anders.
    Aber dein Tipp mit dem Belinea 101920 ist gar nicht schlecht.

Tatsächlich ein recht brauchbares Gerät für die genannten Anwendungen.
    Ein weiterer Kandidat wäre sicher noch der Benq 91GP. Beide Geräte sind mit einem VA Panel ausgestattet und sind für Wenigspieler sicher besser geeignet als ein Gerät mit TN Panel wie beim LG. Wenn du in deinem Preisbereich bleiben willst, sind dies die richtigen Kandidaten. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, ist sicher auch der Fujitsu P19-2 zu nennen. Ein toller Allrounder, über den du hier mehr als genug zu lesen finden wirst.
    Der Belinea und der Benq würden mich optisch nicht ansprechen. Für mich zu Kunststofflastig. Irgend wie nicht die Anfassqualität und Optik die ich erwarten würde. Ansichtssache...
    Gute Geräte, aber ohne "Pfiff".

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Erstmal Danke für Eure Antworten.

Also wohl doch eher der LG? Scheinen sich ja nicht so viel zu geben im Unterschied die 3 Modelle, oder?

• Also ich habe mich immer noch nicht entscheiden können. Aber ich habe mich durchringen können mein Budget um ca. 100€ auf 400-430€ zu erhöhen, weil ich denke das ich wenn ich mir einen hole lieber etwas "vernünftigeres" holen sollte, ansonsten ärgere ich mich später vielleicht. Aber viel mehr ist nicht drin. Welchen würdet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Den P 19-2 oder vielleicht den LG L 1970 HR (über den ist aber noch so gut wie garnix zu finden). Oder irgendwelche anderen Geräte (Samsung, BenQ, NEC etc.)?

Danke

Gruß

Todde