Grafikkarte DVI-Anschluss

• Ich hab ne ziemlich alte Grafikkarte: ATI Radeon 9000 Family. Da ich mich bezüglich Hardware aber nicht auskenne, weiss ich nicht ob es möglich ist einen TFT mit DVI dort anzuschließen, ich befürchte aber dass es nicht geht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Schau dir dieses Bild an.

Der Ausgang rechts ist ein DVI-Anschluss. Wenn den deine Grafikkarte nicht hat bleibt dir immer noch die Möglichkeit den Monitor (erstmal) analog anzuschliessen.

• Danke, das Bild hilft mir weiter. Hab den DVI-Anschluss leider nicht ;(

Muss ich mir wohl mal ne neue kaufen. Da ich aber auch mal ne größere Festplatte und einen DVD-Brenner will, kann ich mir im Grunde auch gleich nen neuen PC kaufen, dann würd ich aber noch mindestens bis nächstes Jahr warten.

Ist denn ein TFT mit DVI-Anschluss auch ohne Probleme analog zu betreiben, möglicherweise 1 oder 2 Jahre lang bis ich ne bessere Grafikkarte hab?

• Hallo
    Ich mache das genau so, ich habe mir diese Woche den Eizo 1910 bestellt und betreibe ihn auch mit einer Geforce2MX. Mal schauen ob das gut geht, wenn nicht kann man immer noch eine neue Karte kaufen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Ein Monitor, der über DVI verfügt hat in der Regel auch noch einen analogen (D-Sub) Eingang. Einfach auf die Beschreibung achten.

Ob das Bild dort ordentlich aussieht hängt zum einen vom Monitor selbst, dem Anschlusskabel und auch von der Grafikkarte ab. Wenn die Karte nur ein "matschiges" Signal liefert kommt natürlich auch ein entsprechendes Bild zum Vorschein.