Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden TFT von Dell (24") näherbringen ?
1.) Dell 24" 2405
2.) Dell 24" 2407
Wär nett, ich find auf der Dell Seite den 2405er gar nicht mehr ?!
-->
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden TFT von Dell (24") näherbringen ?
1.) Dell 24" 2405
2.) Dell 24" 2407
Wär nett, ich find auf der Dell Seite den 2405er gar nicht mehr ?!
mhh soweit ich das noch im Kopf hab war das folgendes:
Der 2407 hat ne etwas schnellere Reaktionszeit (aber nur minimal), hat HDCP, und nen S-PVA panel
Der 2405 hat nen PVA Panel, kein HDCP
Ich behaupte einfach mal man sieht den Unterschied PVA /S-PVA eh nicht, bzw nur ganz gering....
Der größte Unterschied ist wohl der HDCP kompatible DVI anschluss, für HDTV Material....
Achja. die Füße der beiden Monitore unterscheiden sich auch
Qualitativ liest man aber fast ausschliesslich, dass der 2407 qualitativ schlechter sein soll, als der 2405..
2407:
-Buchstaben "fransen" aus.. werden also nicht scharf dargestellt
-Farbverläufe sind leicht streifig
..wohlgemerkt an DVI!!
der 2405er hatte diese Probleme nicht..
ich hoffe darauf, dass Dell bald eine neue Revision rausbringt..
Mich würde eh der aktuelle Rücklauf der 2407er interessieren.. lol ..vielleicht müssen se deswegen sogar nen eigenen Mitarbeiter einstellen.. hihihi..
gruß
2407:
-Buchstaben "fransen" aus.. werden also nicht scharf dargestellt
-Farbverläufe sind leicht streifig
..wohlgemerkt an DVI!!
<< jup stimtm schon.
hab aber letztens auch gelesen, dass einer all dies nicht bemerlt hat, der einen 2407 hat. Scheint wohl ne neue Revision zu sein, weil er sagt er hat nen b modell...
die anderen haben alle A00 also mal abwarten;)
qRachi70:
ui... wo hast du das gelesen? ..das ist ja interessant.. damit würde er ja fast schon wieder in meine enge Auswahl kommen..
Das einzige positive was ich nämlich bisher feststellen konnte ist: Ich find den 2407er Todesschick!!
Werf einen Blick in diesen Thread. Da fängt das irgendwo dann an mit den negativen Punkten inkl. Links, Testurteilen etc.
ZitatqRachi70:
ui... wo hast du das gelesen? ..das ist ja interessant.. damit würde er ja fast schon wieder in meine enge Auswahl kommen..
Das einzige positive was ich nämlich bisher feststellen konnte ist: Ich find den 2407er Todesschick!!
in nem englischen forum glaub ich soweit ich mich erinnere...
aber der typ hat nur gesagt, dass er halt das b modell hat und die besagten probleme nicht feststellen kann.....
die erste Revision scheint ja A00 zu sein , und da gibt es wohl Probleme...
Find das Design auch total klasse, also vom Aussehen her für mich der derzeit beste 24er Widescreen.