Asus PW201

• Aloah... Lange hab wurde gewartet und jetzt scheint er (Laut der Werbung die hier geschaltet wird) endlich draußen zu sein!

Es geht um den Asus PW 201
    Link auf Prad.de

Nur: Es gibt irgendwie keinerlei Testberichte, Kurzberichte, Sonstwas... ich finde einfach Nichts. Hat ihn schon irgendwer von euch bestellt, oder schon getestet? Oder hat jemand einen Link zu einem Test? Ich wäre euch sehr dankbar! Denn von den paar wenigen Informationen die es gibt ist er zwar vielversprechend, aber ohne Tests ist das ja nutzlos...

Hier noch ein paar Links die ich gefunden habe:
    Preisvergleich bei geizhals.at/de
    Verfügbar bei TFTshop (wirbt hier auf Prad.de)
    Link auf computerbase.de
    Noch ein PDF des Herstellers zum PW201

Danke und Gruß,
    Othello

• Das Gerät ist nagelneu. Die Geräte von Asus befinden sich noch auf einer Roadshow um das Modell vorzustellen. Sobald ein Testgerät verfügbar ist, bekommen wir wahrscheinlich eins und du wirst den Test dann bei uns finden.

• Zwei Wochen ist es her... Hat ihn denn noch niemand gekauft?
    Ich würd ihn mir ja gerne anschauen, aber Mediamarkt etc. haben ihn noch nicht im Sortiment.

Gruß, Othello

€: Hab einen Test gefunden: >Klickmich< nur: welche Sprache ist das... kann das wer übersetzten? :D

• Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ebenfalls interessant wäre, ob der Preis demnächst noch ein wenig fällt, wenn das Gerät gerade erst frisch auf dem Markt ist.

Gruß

Gidian

• Hallo alle miteinander,

bin auch an dem Gerät interessiert, warte wie ihr auf weitere Testberichte und wäre dann auch noch am überlegen vllt. noch etwas zu warten um zu gucken, ob der Preis fällt.

Gruß, Bose

• Pima! Ich bin auf den Test gespannt! :)

Was für ein Panel besitzt der PW201 eigentlich? Irgendwo wurde gesagt, es wäre ein TN - kann das wer bestätigen? Weil, wär ja eigentlich schade.

€: was durcheinander gebracht ;)
    €³: Finde nur bei geizhals.at, dass es ein P-MVA Panel sein soll... was auch immer das ist :D

• Hi Leude =)

Er ist daaaaaaaaa :D

Ich habe den Monitor heute bekommen und muß sagen : Das Teil ist ein absoluter Traum !!!! Das mit der etwas eigenwilligen empfindlichkeit der sensortasten kann ich bestätigen. Aber das ist absolut kein Problem. Der Bildschirm macht ein absolut tolles Bild. Kein Vergleich mit dem BenQ937s , welchen ich vor 2 Jahren gekauft habe. Der war zwar auch gut , aber diese Glanzoberfläche des Asus macht ein dermassen geniales Bild von den Farben her, da wirkt der BenQ richtig fad gegen. Brilliante Farben. Superedles Design und vor allem Anschlüsse und Features , welche denke ich Konkurrenzlos sind.Die eingebaute Camera macht ein Bild, daß qualitativ absolut über jeder Webcam steht die ich bisher sah.Top !!! Der ganze Monitor ist mit seinem Hochglanzrahmen und diesem einzigartigen Fuß eine Augenweide. Ich denke dieser Monitor ist mit das Beste was es zur Zeit in seiner Klasse gibt und von Preis/Leistungsverhältnis, Design und Features her unschlagbar zur Zeit. Die Pivot-Funktion läuft tadellos.Im Menü findet man sich sehr schnell zurecht. Ich würde sagen es ist Selbsterklärend.

Fazit : Ich bin super Zufrieden :]

Gruß Hambi

• Ahoi! Prima dass er da ist, Glückwunsch! :)

Ich beneide dich echt, hoffe ich hab in spätestens einem Monat das nötige Kleingeld (wieder) parat.

Könntest du denn einen "richtigen" Test des Monitors machen und den dann hier im Forum veröffentlichen? Das wäre echt nett von dir!
    Denn auch wenn die anderen Monitore vom reinen Bild her wohl überzeugender sind, ist der Asus wohl doch der beste Hybrid aus Anschlüssen, Bild, Bedienbarkeit etc. Zudem kostet er schon unter 500€

Bitte ein Test! *Hundeblick* :D

Gruß, Othello

• Hi Othello

Ich bin leider kein Zocker , aber ich kann gern mal schauen wie der Moni sich bei DVD zum Beispiel macht ( schnelle Szenen usw. ).
    Ich werf jetzt mal die Peter Finzel-DVD zum Testen rein. Aber erwarte keine Wunder , denn ich bin kein Tester. Ich schau nach meinen Möglichkeiten nach Fehlern. Aber zur Zeit kann ich noch nichts negatives entdecken vom Bild her.

Wenn ich WE Zeit habe könnte ich auch mal ein Spiel antesten.

Gruß Hambi

• Ahoi Hambi!
    Jo das macht nichts mit dem Spielen... Ich selbst spiele eigentlich nur World of Warcraft und das erst wieder in einem Monat, wegen Abi. Hast genug Zeit zum Testen ;) Sonst kann ich gleich mal schauen, irgendwo hab ich auf Prad.de eine Rubrik gesehen, wo es Testprogramme für TFTs gab. Kann ich dann hier reineditieren. Das sollte dir beim Testen etwas helfen.
    Was mich entscheidend interessieren würde, wären Officeanwendungen ala Word, Excel und die Bildbearbeitung - machst du sowas?

€: So, hier die Testprogramme: Prad.de | Testprogramme Ich hoffe, das hilft :)

Original von Bose
    [...]
    Weiss irgendjemand, ob Prad den Asus Pw 201 noch testen wird? (und wann?)

Gruß, Bose

Ahoi Bose! Auf Seite 1, gleich der zweite Post hilft da zumindest Ansatzweise:

Original von Andi
    Das Gerät ist nagelneu. Die Geräte von Asus befinden sich noch auf einer Roadshow um das Modell vorzustellen. Sobald ein Testgerät verfügbar ist, bekommen wir wahrscheinlich eins und du wirst den Test dann bei uns finden.

Nunja :D sie haben wohl keines bekommen :D Aber eventuell wird das ja noch was.

So, ich fahre gleich mal wieder zu Saturn Hamburg, eventuell haben sie den Monitor ja jetzt im Programm.

Gruß, Othello

• saturn hamburg (und vermutlich auch alle anderen saturns) werden den monitor niemals haben :(
    hab schon vor einer woche extra nachgefragt und el chefe persönlich meinte, dass sie doch schon soooo viele schöne TFTs haben, da soll ich ein von nehmen, aba mit asus wolln die nix zu tun haben, is nichmal möglich, den extra zu bestellen...

saftladen! aba was willma erwarten von total überteuerten geiz ist geil spacken die nichma AMD im programm haben...

naja, wenn jemand einen laden in hamburch kennt, wo man den PW191 oder PW201 in aktion bewundern kann, bin ich SEHR interessiert!

über einen etwas ausführlicheren testbericht von hambi würde ich mich auch freuen und wenn prad.de den noch bekommt und unter die lupe nimmt, wäre natürlich perfekt!

edit:
    altelco wir den laut hotline auch nicht austellen, höchstens sonderbestellung wäre möglich...
    was haben die alle gegen diesen monitor?!?! vielleicht sollten alle die interesse an dem teil haben, mal bei saturn und altelco anfragen und rumnerven, dann geben die eventuell nach und stellen den doch aus?!
    oder einfach dreist den PW191 und PW201 bestellen und dann einen oder beide zurückgeben :D dann hätten sie endlich ein vorführmodell ;)

"Von allen sexuellen Verirrungen ist Keuschheit die abwegigste."
    Anatole France

Edited once, last by viajero ().

• Hi Leude

Die TFT-Testprogramme werde ich mir mal anschauen. Die Schriften sind schon mal besser lesbar und die Farben wesentlich leuchtender als beim BenQ 937s. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Alles sieht irgendwie klarer und leuchtender aus auf dem Asus , als wenn ein Schleier weggenommen wurde. Ich bin halt kein TFT-Experte, aber immer noch Superhappy über das Gerät. Pixelfehler hat er keine. Eine kleine Schwäche hat der Asus PW201 : Beim Bootvorgang mit schwarzem Schirm leuchtet er etwas aus den Ecken. Aber im normalen Betrieb fällt es mir nicht auf. Stört mich auch nicht. Der Schwarzwert ist jedenfalls um Längen besser als der des BenQ 937s. Das mir niemand denkt ich will den BenQ schlecht machen. Ich hatte ihn vor 2 Jahren wie auch den Asus bei TFT-Shop.net gekauft und war bis heute zufrieden mit dem Monitor und vor 2 Jahren war er der schnellste am Markt. Allerdings unterscheiden sich beide Monitore schon Panelbedingt.

@ viajero

Du scheinst ja auch in Hamburg zu wohnen , falls in der Nähe, kannste ihn Dir ja hier bei mir mal anschauen und dir ein Bild machen von dem Gerät.

Gruß Hambi

• Jo also Saturn ist echt ein Laden für... naja... unwissende. Dazu ein paar gute Schnäppchen, aber sonst wars das. Der Verkäufer wusste nichtmal, das Asus Bildschirme herstellt...

Zum Preis: Oha, stimmt. Es scheint ihn bei Notebooksbilliger.de aber wieder für unter 500€ zu geben: >>Klickmich<<

Hoffen wir mal auf weitere Tests, natürlich auch auf den von Hambi ;)

Gruß,
    Othello