HD LCD mit integriertem Digital-Receiver

• hallo erstmal.

ich war am freitag bei meinem vertrauten fachhändler wegem einem hd lcd
    32" bildschirm-diagonale
    er hat mir den Samsung LE-32R72B empfohlen.
    ich bin auch sehr begeistert von dem gerät. das gerät konnte mich überzeugen.

es liefert sehr gute bilder mit digitalem, sowohl auch mit analogem signal.
    zum dvd gucken ist das gerät auch bestens geeignet.
    hd konnte ich auf dem fernseher leider nicht sehen, aber da habe ich weniger bedenken.
    der ton ist auch gut, nur für filme gucken oder musik hören wäre ne zusätzliche anlage nicht schlecht. kein thema, hab ich :)
    die verarbeitung des gerätes und die vielen anschlüsse sind einfach nur klasse.
    einfach nur ein top gerät.

was ich vergessen habe den verkäufer zu fragen, ist, wie der schwarzwert des gerätes ist. ist es richtiges tiefschwarz oder eher hell-schwarz?
    schlieren bei schnellen bewegungen konnte ich auch nicht feststellen.
    ich bin aufjedenfall begeistert von dem gerät.

wenn da nicht die sache mit dem digitalen signal wäre... leider hat der fernseher keinen integreierten receiver und somit brauche ich, um digitales fernseher zu empfangen, einen extra receiver. find ich sehr schade für das gerät.

gibt es eine alternative zu diesem gerät? weil, wenn ich mir nun ein gerät schon für 1500€ kaufe, dann sollte das gerät alles können, was ich möchte.
    sollte zukunftssicher sein. das gerät ansich ist schon hammer-geil, nur der receiver... sehr schade :(

ich würde mich aufjedenfall auf helfende beiträge freuen
    danke im voraus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fraiser ()

• loewe xelos a32 ~2500€ oder concept l32 um ~1800eur @geizhals

dvb-c, dvb-t ist serie! dvb-s kann nachgerüstet werden.

• das heißt ich brauch DVB-C damit ich digitales (z. B. kabel bw) fernseher empfangen kann? wird HD TV dann auch über kabel bw gesendet oder bring ich da irgendwas durcheinander
    ich will danach auf jeden fall HD TV empfangen können

gibts noch ne andere möglichkeit, bei dem samsung ein digitales signal einzuspeisen? außer übern receiver (zusatzgerät)

der loewe ist zu teuer
    gibts da noch ne andere alternative?

2 Mal editiert, zuletzt von Fraiser ()

• Zitat

Original von Fraiser
    ...
    gibts noch ne andere möglichkeit, bei dem samsung ein digitales signal einzuspeisen? außer übern receiver (zusatzgerät)

Ich verstehe Dein Problem nicht. Letztlich kommen doch fast alle Signale von externen Geräten. Schaust Du kein DVD, nur weil der TV keinen DVD-Player eingebaut hat?

Zitat

Original von Fraiser
    der loewe ist zu teuer
    gibts da noch ne andere alternative?

Nein.

Nebenbei bemerkt: ein eingebauter Receiver wie im Loewe würde Dir auf Dauer gar nichts nutzen, da er noch kein DVB-S2 kann, und kein HDTV.

Es wird immer auf eine externe Lösung hinauslaufen, und das ist auch gut so.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von mallorca94
    Hallo Fraiser,
    der Samsung LE 32 R 73 BD hat einen DVB-T Empfänger integriert.
    Gruß

Damit wird er aber kein HDTV empfangen können. Dafür braucht er früher oder später einen externen Receiver/Player.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.