LCD Entscheidung - Morgen wird gekauft.

  • Hi,



    hab mich von einem Saturn Verkäufer beraten lassen.
    Er meinte dass sich bei Standbildern in LCD TVs Bilder einbrennen können, sodass das permanent im Bild bleibt.


    Und dann meinte er noch das LCD TVs sowie eigenlich alle Flachbildschirme nur ca 5 Jahre halten wenn man oft TV guckt. Mhm...


    Naja...


    Meine Familie und ich wollen uns nun endlich entscheiden. Wir setzen auf große Unterschiede aber wissen nicht ob es sich das Geld lohnt. Die zwei hier:


    -


    oder


    -



    Was meint ihr?


    mfg

  • der Sony KDL-*V2000 und der Toshiba WL66 sind aktueller und sollten zumindest mal näher angeschaut werden. Insbesondere das von dir gewählte Toshiba-Modell ist technisch nicht ganz aktuell.



    Es ist interessant, über welches "Fachwissen" die Berater in Elektrogroßmärkten verfügen.

  • Ich staune ebenfalls... :D


    Quote

    hab mich von einem Saturn Verkäufer beraten lassen.
    Er meinte dass sich bei Standbildern in LCD TVs Bilder einbrennen können, sodass das permanent im Bild bleibt.


    Völliger Unsinn, da gerade bei LCD-TVs eben KEINE Phosphorschicht zum Leuchten angeregt werden muss und sich dadurch verbraucht.
    Der Satur Verkäufer hat da sicher was mit Plasma Fernsehern verwechselt :D

  • Quote

    Völliger Unsinn, da gerade bei LCD-TVs eben KEINE Phosphorschicht zum Leuchten angeregt werden muss und sich dadurch verbraucht.
    Der Satur Verkäufer hat da sicher was mit Plasma Fernsehern verwechselt


    der verkäufer muss das nicht umbedingt verwechselt haben....
    klar gibt es bei LCD keine Phosphorschicht die sich aufbraucht, allerdings können auch bei LCD die Bilder "einbrennen"


    Guck dir mal die Sparkassenautomaten an die oft über Wochen immer das gleiche Bild anzeigen.....


    Ist zwar längst nicht so gravierend wie bei Plasma aber möglich ist es

  • Wie kann man die Quali des Bildes eigentlich vergleichen.


    Also wenn man 3 Meter von nem Toshiba 32WL66 sitzt mit DVB-S und extrem guten Scart Kabeln ^^, ist das dann ca. sogut wie auf ner Röhre?
    Ich meine es muss auf keinen Fall besser sein, aber wenigstens ca. genausogut muss doch zu erwarten sein :(