Der Erste TFT

• Hallo

In einem anderen Thread wurde mir empfohlen meine Anfrage an eine Kaufberatung hier nochmal zu stellen.
    Irgendwo was zu schreiben ist denke ich doof, da eigentlich jedem sein anliegen anders ist.

Also es geht darum, dass ich mal wieder mit dem Gedanken spiele mir einen TFT zu kaufen und das soll jetzt mal akut werden, da ich die Tage dicke Marie habe ;)

Also ich selber dachte da an einen 19er TFT, den ich eigentlich nur für Inet und sonstige Office Anwendungen nutzen werde.
    Spielen tue ich absolut nicht mit meinem Rechner und sollte ich es mal wollen, wird der TFT das dann auch können :)

Mein nachbar, einer der die selben Anforderungen hat wie ich, hat sich von BenQ den FP71GX gekauft und dessen Bild fand ich eigentlich recht gut, wobei ich mich damit nie sehr mit befasst hatte. Ich sah zwar schon viele TFTs aber selber habe ich da keine Erfahrungen mit.
    Da ich nunmal kein spieler bin, wurde mir von einem TN Panel abgeraten und somit wird der BenQ FP93GX uninteressant werden.
    Aber man fragt ja lieber vorher, als hinterher dumm da zu stehen.

In jenem anderen Thread riet man mir zu einem VA Panel.
    Somit wäre das ja wenn man in Richtung BenQ schaut der FP91GP
    Diesen find eich optisch eigentlich sehr ansprechend, genauso wie den 93GX, nur ist er technisch auch i.O. für mich?

Was sagt Ihr dazu? Oder ist von BenQ abstand zu nehmen, weil sowas liest man hier ja auch oft.

Ich denke aber als allererstes sollte mir der Paneltyp, der zu mir passt bestätigt werden, damit man eine Grundlage hat zum diskutieren.
    WQie gesagt keine Spiele.

Sodele und nu zerreisst mich in der Luft ;)

Bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Gruss und dank im voraus, Björn.

• re: Balu

Zitat

Ich denke aber als allererstes sollte mir der Paneltyp, der zu mir passt bestätigt werden, damit man eine Grundlage hat zum diskutieren.
    WQie gesagt keine Spiele.

VA!

mfg

• Na das ging ja mal fix.

Gut VA.

Und was würdest mir dann für einen TFT empfehlen?
    Vom optischen gefällt mir ja der BenQ FP91GP sehr gut, nur ist er auch technisch gut und ist BenQ wirklich so schlimm wie es hier oftmals heisst?
    Fast jeder neigt ja dazu jede kleine Unstimmigkeit komplett negativ einzustufen und alles schlecht zu reden.

Was soll ich also vom genannten BenQ halten oder was gibts für Alternativen???

Gruss Björn

• Geld, was ist schon Geld?
    Sind doch alles bloss zahlen.

Wenn man für gute Leistung und was optisch ansprechendes nur 50€ bezahlen muss habe ich da nichts gegen, aber Qualität hatte schon imme rihren Preis.

Die Frage ist ja auch, ob man das Non Plus Ultra haben muss.

Was würdest Du denn vorschlagen? Und in was für ein Preissegment stossen wir da vor?

Ansonsten finde ich den Preis vom BenQ schon nicht schlecht und auch vom optischen wie gesgat, aber danach sollte man ja nicht nur schauen.
    Man hat aber auch noch genug andere Sachen die man kaufen könnt eund somit muss man das Geld ja nicht zwangsläufig verbalelrn, nur weils da ist ;)
    Verstehst denke ich was ich meine.
    Wenn dann muss es sich auch lohnen, sprich der andere muss etwas gewaltig besser können.

Kannst ja mal schreiben, was Du denkst, dafür ist der Thread ja da. Vielleicht schreiben auch noch andere was dazu. Ist ja wie gesagt der erste TFT und ich werde mir sicher nicht nach nem Jahr nen neuen kaufen.

• re: Balu

Zitat

Geld, was ist schon Geld?
    Sind doch alles bloss zahlen.

Also mit dieser Einstellung bist du geradezu prädestiniert für einen EIZO!!! :D

Ich empfehle dir dringend den EIZO S1910. Das beste was du für rund 500 Euro bekommen kannst!

Lies dir den PRAD-Testbericht zu dem Gerät durch und die zahllosen Threads und dann: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! =)

mfg

p.s. Leute mit deiner Einstellung mögen mir gefallen!

• Ja donnerwetter.

Habe mir gerade mal den Test durchgelesen.
    Schlecht klingt das alles nicht, nur muss man halt nochmal knappe 200€ drauf legen.
    Man muss halt abwägen, was man macht.
    Wenn man seinen Rechner nur hat um einmal am Tag Mails abzurufen, dann macht sowas keinen Sinn. Nur bin ich halt einer, der das ganze als Hobby hat und somit überdurchschnittlich viel am Rechner sitzt.
    Folglich sollte man da die Qualitätsmassstäbe höher anlegen.
    Das denke ich sollte gesagt werdne, nicht dass es heisst, der kauft weil hauptsache teuer.

Wenn ich sehe, dass ich dann 5 Jahre Garantie habe usw, dann ist er dass sicher wert.

Was mich nur interessieren würde ist der Unterschied mit den Füssen.

Ich würde natürlich den K nehmen, damit er schwarz ist. Nur was ist an den Füssen unterschiedlich zwischen normal und AS?
    Da soll doch dann ne andere Funktion sein oder sowas oder?
    Für mich ist da Standfestigkeit mit sicherheit nicht unwichtig.

Bei welchem Laden sollte man solch einen Moni kaufen? Denn wenn ich so viel Geld ausgeben sollte, was ich jetzt noch nicht sofort entscheiden will, dann will ich hier sicher kein Monitor haben, der aus Pixelfehlern besteht.

• Astrein :)

Vorhin lass ich den verlinkten Thread und momentan die 24 Seiten den Eizo Tests vom Wurstdieb ;)
    Werd langsam fickerig.
    Habe nur kein Bock auf Pixelfehler.
    Ich werde echt mal direkt zu Media Markt fahren, obwohl ich eigentlich nur noch online bestell, um mir den Eizo mal Live anzusehen.

Du, Shoggy hast ja auch den Eizo und wie ich das lese ist er für das wa sich will das beste.
    Ich denke mal ich werde dann auch nur den normalen schwarzen nehmen ohne diesen AS Fuss. Lieber die Privot Funktion als unnutze Fusseinstellerei ;)