Hallo
In einem anderen Thread wurde mir empfohlen meine Anfrage an eine Kaufberatung hier nochmal zu stellen.
Irgendwo was zu schreiben ist denke ich doof, da eigentlich jedem sein anliegen anders ist.
Also es geht darum, dass ich mal wieder mit dem Gedanken spiele mir einen TFT zu kaufen und das soll jetzt mal akut werden, da ich die Tage dicke Marie habe
Also ich selber dachte da an einen 19er TFT, den ich eigentlich nur für Inet und sonstige Office Anwendungen nutzen werde.
Spielen tue ich absolut nicht mit meinem Rechner und sollte ich es mal wollen, wird der TFT das dann auch können
Mein nachbar, einer der die selben Anforderungen hat wie ich, hat sich von BenQ den FP71GX gekauft und dessen Bild fand ich eigentlich recht gut, wobei ich mich damit nie sehr mit befasst hatte. Ich sah zwar schon viele TFTs aber selber habe ich da keine Erfahrungen mit.
Da ich nunmal kein spieler bin, wurde mir von einem TN Panel abgeraten und somit wird der BenQ FP93GX uninteressant werden.
Aber man fragt ja lieber vorher, als hinterher dumm da zu stehen.
In jenem anderen Thread riet man mir zu einem VA Panel.
Somit wäre das ja wenn man in Richtung BenQ schaut der FP91GP
Diesen find eich optisch eigentlich sehr ansprechend, genauso wie den 93GX, nur ist er technisch auch i.O. für mich?
Was sagt Ihr dazu? Oder ist von BenQ abstand zu nehmen, weil sowas liest man hier ja auch oft.
Ich denke aber als allererstes sollte mir der Paneltyp, der zu mir passt bestätigt werden, damit man eine Grundlage hat zum diskutieren.
WQie gesagt keine Spiele.
Sodele und nu zerreisst mich in der Luft
Bin auf Eure Empfehlungen gespannt.
Gruss und dank im voraus, Björn.