Samsung 960BF & DVI Probleme

• Hallo Freunde...

Ich habe das Samsung_960BF und bin eigentlich damit voll und ganz zufrieden, aber nun habe ich das Problem mit dem DVi anschluss...

Das Problem ist wenn ich es direkt über DVi anschließe und in Windows bin z.B MSN_Messenger mit den Animaticons oder etwas Spiele dann ist bei mir alle einpaar sekunden der Screen Black und dann wieder da und dann wieder weg und es geht immer so weiter und über VGA habe ich das Problem nicht !

Daten zur meine PC..

Intel Pentium 4 - 3.9Ghz OC
    ABIT IC7 Mainboard
    PowerColor Radeon X800_GTO (mit Original ATi 6.4 Cat) auch mit OMEGA ausprobiert !
    1280x1024 @ 75 / 70hz
    WindowsXP Professional + SP2
    Samsung Treiber Installiert inkl. MagicTune

Ich würde mich sehr freuen wenn ich über DVi so arbeiten kann wie über VGA weil einfach das bild viel viel besser ist aber wenn das screen so so alle einpaar sekunden verschwindet wenn ich etwas mit 3D starte dann macht es auch kein bock...

mit freundlichen grüßen
    Yakisikli

• Offizieller Beitrag

Hier verliert der Monitor das Signal. Es kann am Anschluss der Grafikkarte oder am Monitor liegen, das wirst Du aber nur durch ausprobieren herausfinden. Alternativ kannst du auch mal ein anderes Kabel verwenden. Gibt es denn vielleicht eine neue Firmware für die Karte? Teilweise liegt es sogar am Mainborad! Wir hatten gerade den Fall, dass ein Asus Board nicht richtig funktionierte und nach einem Firmwareupdate den Monitor einwandfrei erkannte. Wie du siehst kann dieses Problem recht vielseitig sein.

P.S. Bitte lese dir die Boradregeln einmal durch, insbesonder die Passage zu Schriftgröße und farblicher Gestaltung.

• Wenn das Problem vor allem bei Spielen auftritt, könnte es Problem mit der Stromversorung der Graka sein, die bei Spielen mehr Strom zieht. Ich habe dasgleiche Problem am DVI port auf einer ASUS Graka in meiner Bekanntschft gesehen.

Ist nur ein Tip.

• kann es auch sein das der Monitor kaputt ist... oder auch nur der DVi eingang von der Grafikkarte???

Werde mal morgen mit einer GeForceFX 5950 Ultra ausprobieren den DVi eingang und gucken wo es liegt???

zudem habe ich noch etwas... wenn ich im Internet Explorer leicht runter scrolle bekomme ich hinter den texten so einen weißen blurrrr effekt.

MFG
    Yakisikli