LG L-1940PQ für Design (Photoshop etc.)?

  • Hallo,
    ich bin bis dato ein eingeschworener Röhren Freak, da ich doh zu fast 85% Grafik am Computer erledige. Der Rest ist Surfen und Office natürlich (Spiele 0%)
    Leider gibt mein Sync Master nun den Geist auf, und ich bin auf der Suche nach einem neuem (preislich vernünftigen) Monitor.
    Ich kann miri m Moment auch keinen Monitor für 500 oder 600 Euro leisten, daher ist mir der oben genannte Monitor ins Auge gesprungen. Gibt es momentan beim Mediamarkt für 299,-- .
    Trotz intensiver Suchfunktion konnte ich keine näheren Angaben zu diesem Gerät finden. Hat denn schon jemand Erfahrung damit?
    Ist dieser Monitor Grafik-tauglich? Ich weiss es ist kein EIZO ;))
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin auch ein Technik Trottel und daher sagen mir diese unterschieldlichen Panel Arten recht wenig. Please Help! :)
    Danke

  • Zitat

    Ich bin auch ein Technik Trottel und daher sagen mir diese unterschieldlichen Panel Arten recht wenig.


    Deshalb gibt es ja hier auf Prad ein Lexikon und eine FAQ, um solche Begriffe ein wenig zu erklären.
    Dank seines TN Panels ist der 1940PQ deswegen für dein Anwendungsgebiet eher weniger geeignet, und sicherlich nicht Grafik-tauglich. Du solltest schon nach einem TFT mit VA- oder S-IPS Panel Ausschau halten.


    gruß

  • naja in eurer Kaufberatung für Grafiker, stehen aber lediglich die Eizo's drin und ein ausgelaufener Samsung. Hilft mir auch nicht weiter. Kann mir denn niemand einen entsprechenden Monitor empfehlen? Jemand der selbst viel Grafik macht? Klar bin ich bereit für den niedrigeren Preis Abstriche zu machen.

  • Zitat

    Originally posted by Panda_2
    naja in eurer Kaufberatung für Grafiker, stehen aber lediglich die Eizo's drin und ein ausgelaufener Samsung. Hilft mir auch nicht weiter. Kann mir denn niemand einen entsprechenden Monitor empfehlen? Jemand der selbst viel Grafik macht? Klar bin ich bereit für den niedrigeren Preis Abstriche zu machen.


    Hallo...


    Ich bin ein Amateurfotograf, also suche seit 3 Monate auch einen LCD Monitor fuer die Bildbearbeitung... :)


    Es gibt da fuer mich nur 2 Varianten, die ich am besten finde:



    Geld fuer EIZO habe ich leider auch nicht, deswegen muss ich was bis 400 Euro nehmen. Und diese 2 sind IMO in dieser Preiseklasse die Beste Wahl...


    Gruss Pt

  • Hallo pt ;) danke für deine Antwort. Welchen würdest du denn nun nehmen??
    ich habe zwar hier nachgelesen, was die verschiedenen Panel Abkürzungen bedeuten, kapiert hab' ichs trotzdem ned.
    Auch egal...

  • re: Panda 2


    Die beiden von -pt- empfohlenen Geräte sind gute und günstige Alternativen zum EIZO S1910 (auch wenn sie nicht ganz an dessen hervorragende Bildqualität herankommen).


    Der NEC 1970NX hat mit seinem S-IPS Panel einen wohl geringfügig besseren Einblickwinkel - Farben werden also bei seitlichem Blick aufs Screen nicht so schnell verfälscht.


    Der Fujitsu-Siemens P19-2 hingegen hat mit seinem S-PVA Panel wiederum einen besseren Kontrast (1000:1) und dank seines Overdrive ist auch seine Reaktionszeit mit 8ms schneller als die des NEC.


    mfg