Hallo Leute
Wie meine Überschrift schon sagt, suche ich einen 19" Monitor im 4:3 Format, nicht diesen Breitbild kram, finde ich schwachsinnig für nen PC, ist ja keine Kinoleinwand.
Zusätzlich soll der Monitor keine Lautsprecher und einen sehr schmalen Rand haben, da ich gerne zwei Monitore nebeneinander nutzen möchte. Er sollte kein TN Panel habe, ich habe momentan einen mit TN Panle und daneben ne 21" Elsa Röhre stehen, und die Farben vom TN sehen irgendwie alle so künstlich aus.
Eigentlich spiele ich überhaupt nicht, aber wenn ich mal spiele, ist es ein Autorennspiel, deswegen sollte der Monitor Overdrive haben, oder lässt sich das auch ohne Overdrive gut spielen?
Ich habe mit schon mehrere Monitore ausgesucht, also quasi die üblichen Verdächtigen:
BenQ FP91GP
Belinea 101920 (No. 111919)
Samsung 970P
Fujitsu Siemens P19-2
Habe mich schon fast für den Samsung entschieden, allerdings sehe ich es da was kritisch mit der Einstellungssache. Da ich fast ausschließlich Linux benutze, kann ich so Screenmanagement Tools nicht nutzen, weil die ja eigentlich immer nur für Windows geschrieben sind. Oder irre ich mich da?
Der BenQ sagt mir natürlich am besten vom Preis her zu, weil er der günstigste ist, und bei zwei Monitoren nebeneinander macht sich das halt doppelt bemerkbar.
Danke für eure Hilfe!
CU David