suche >= 19' mit guter Bildqualität und schlankem Design

• Guten Mittag zusammen,

da ich nun mehrere Wochen damit verbracht habe eine VP181S aufzutreiben um ihn neben meinen bereites vorhandene zu stellen, dies aber nicht gelungen ist, schmiede ich nun den Plan mir direkt 2 baugleiche zu kaufen und den VP181S zu verkaufen.
    Ich suche also einen Monitor mit mind. 19Zoll. Vom Design her spricht mich die VP Serie von ViewSonic schon sehr an. Schlanker (möglichst silberner) Rahmen und schlicht!
    Der Monitor sollte ein vernünftiges Panel haben (nein, damit meine ich NICHT, dass man damit hardcore zocken können muss ;) ). Mir wäre es ganz lieb, wenn er eine etwas höhrere Helligkeitsstufe hätte, als mein momentaner (IPS Panel, 250 cd/qm, 350:1). Auch der Kontrast könnte was höher sein.
    Bin allerdings kein Großverdiener, also so Eizo Displays für 900 €/pro kann ich mir nicht leisten.
    So Spielereien wie USB Hub oder so brauch ich selbstverständlich nicht! Mehrere Eingänge wären allerdings nice.

Bin über horizont-erweiternden Input dankbar!

gruß - m!cele

° greetz | m!cele

• Der Belinea 101920 könnte was sein. Sonst würde ich mir z.B. ansehen: FSC P19-2, Samsung 940T, Eizo L768 und S1910. Sind alle von 900 Fragezeichen pro Stück weit entfernt (soviel muß man für einen 19er schon lange nicht mehr anlegen, mein 191T war damals noch in der Preislage), selbst der S1910 liegt gerade mal um 500.

• also der S1910 macht einen sehr sympathischen EIndruck. Das Design ist nicht so 100%ig meins, aber daran soll's mi Zweifel nicht scheitern.
    Wie siehts denn mit der Helligkeit aus? Also einen Tick heller als mein VP181 fänd ich nett wenn ich mir schon was neues zulege.
    Ich kann halt mit den Werten nicht viel anfangen. Ab wann wirds denn unbrauchbar hell und was braucht man wirklich? Oder tut der höhere Kontrast da schon was für mich ?

gruß und danke

° greetz | m!cele

• Die Kombination aus dem hohen Kontrast und der guten Helligkeit macht's im Endeffekt aus beim S1910. Ich betreibe den tagsüber nur mit rund 40-60% der Helligkeit. Alles drüber ist zumindest mir zu hell und anstrengend auf Dauer.

Der wird mit Sicherheit ein helleres und vor allem deutlich kontraststärkeres Bild als dein aktueller Monitor liefern.