3 TFT's zur Auswahl

• Hallo und Guten Tag ihr PRAD-USER ;)

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen in das Thema "TFT's" eingearbeitet, da ich meine der Kauf eines solchen Gerätes sollte gut durchdacht sein.

Ich habe 3 TFT's gefunden die meinen Anforderungen [Webdesign als Hobby, Office Anwendungen für die Schule, Internet, Zocken so 4x wöchentlich) im Großen und Ganzen entsprechen und der Preis sollte so bei 250€ Liegen (+-20€):

• LG L1770H
    • Samsung SyncMaster 740BF
    • Hyundai ImageQuest Q70U

Klick zum Vergleich bei Prad

Der LG TFT überzeugte mich durch sein Design, sein hohes Kontrastverhältnis und seinen drehbaren Bildschirm. Jedoch ist die Reaktionszeit etwas schlechter wie bei den anderen TFt's

Der Samsung TFT' überzeugt mich eigentlich nur durch die 2ms Reaktionszeit. Ansonsten finde ich ihn vom Design her nicht sehr Atemberaubend.

Hyundai's TFT bietet einen USB-Hub, welches sich doch als nützlich erweisen kann.

Nun die Frage an euch:

Für WELCHEN TFT würdet ihr euch entscheiden?
    Könntet ihr mir einen der 3 mehr empfehlen als einen anderen?
    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einem der 3 TFT's?

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar ^^

Energy_Designaz

• Hallo , ja genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich will mir auch einen TFT zulegen und bin dabei auf 2 gestosen und zwar
    den Samsung 740BF und den Hyundai Q70U. Aber ich kann mich net entscheiden welchen ich letztentlich nehmen soll !
    Könnt ihr mir da vllt helfen ? Vllt hab ihr ja selbst solch ein Monitor und könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar !!

MFG raZer

• Offizieller Beitrag

Auch wenn der ursprüngliche Poster seinen Monitor schon sicherlich vor sich hat, hier einige Anmerkungen.

Grundsätzliche ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei den 19" TFTs besser. Diese kosten nur unwesentlich mehr als ein 17" TFT. Momentan wird schon gemunkelt, dass die 19" Panels die 17" er ablösen.

Ich kenne keines der Modelle aus eigener Erfahrung, diese Ratschläge beziehen sich also auf die Daten.

Die bessere ergonomische Ausstattung hat der LG. Zusätzlich bietet dieser einen hohen Kontrast und ist auch schnell genug für Spiele. Deshalb würde ich zuerst dieses Gerät testen und bestellen.

Allerdings denke ich, dass keine Gerät wirklich für Web-Design geeignet ist. 16,2 Mio. Farben dürften zum Teil zu wenig sein.

• ich bin hier über die sufu draug gestoßen weil ich was über den syncmaster 740bf wissen wollte. er sagt mir eigendlich zu von allem was er kann nur würde mich interresieren wie groß der unterschied zum lg ist.

hab nen 7 jahre alten 17" crt (gutes model) und will aus platzgründen wechseln. ich spiele eher oft und brauch was schnelles.

nur weiss ich net ob der lg wirklich besser ist oder ob der unterschied nur minimal ist.

• Das mit den Farben ist unerheblich - mache jetzt schon seit ca. 5 Jahren Webdesign und im endeffekt ist es ja so, dass sowieso nicht alle farben als "websave" gekennzeichnet sind (ja, ich weiß, spielt keine Sooo große rolle mehr) und ausserdem sowieso jeder das bild bei sich anders sieht von den Farben her.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Modelle der Firma Hanns anschauen, die bieten bei den 19" Monitoren in der Preisklasse ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

lG Griffin