Viewsonic VP930 vs. LG L1970HR ?

• Hi,

ich habe in der engeren Auswahl im Moment 2 TFTs, hier die Fakten:

Viewsonic VP 930,

vs.

LG L1970HR ( seit gestern im Handel!)

Der von Viewsonic hat ein MVA Panel und der von LG ein TN.

Meine Nutzung wäre wie folgt:
    40 % - Internet
    30 % - Filme
    20 % - Webdesign, Photoshop
    10 % - Spiele

Da die beiden auch Preislich nah beieinander liegen (360-380€)
    kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.

Es sollte halt gute kräftige Farben haben, und sollte schwarz auch als schwarz darstellen. Und bei schnellen übergängen wie z.B bei Filmen usw. eine gute Figur machen...

Vom Design her sieht der von LG um einiges besser aus aber Viewsonic kann man auch noch verkraften....

was meint ihr? Gibt es vielleicht alternativen? Wenn nein welchen würdet ihr empfehlen???

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Adrenalin ()

• FSC sieht irgendwie nicht so gut aus, da sieht sogar Viewsonic VP930 besser aus ;)

was würdet ihr nehmen?

Viewsonic VP 930 oder LG L1970HR ???????????????

• Hab grad gesehen das es den Eizo L778-K schon für 399€ gibt (Link)

Mit dem kannst du garnix falsch machen, der hat nämlich die beste Bildqualität unter den 19"ern. Warum es den auf einmal zu günstig gibt wundert mich, da der s1910 immernoch fast 500€ kostet und dieser dabei ja eigentlich noch einen wenig besser ist. Auch wenn das Design vielleicht auf den Bildern nicht ganz so ansprechend wirkt, so sind die anderen Vorteile umso besser.

Guck dir dazu einfach mal den Prad.de Testbericht an. Der Netzwelt.de Test
    ist auch aufschlussreich.

Betreten der Signatur verboten !

• Danke dir Raz0r

das es ein Eizo für so ein Preis gibt wusste ich garnicht, und vor allem auch noch in schwarz, die Eigenschaftens des TFTs sind wirklich einmalig, also ich glaub da kann man nichts mehr falsch machen, jetzt hab ich mir EIZO notiert,

falls noch jemand tipps hat immer her damit ;)

• Also wenn du nur nach dem Design gehen willst, hättest du das dazuschreiben sollen. Ansonsten würde ich den FSC nicht gleich wegen dem Design abschreiben, wenn du im Forum mal bissel nach dem Modell suchst, wirst du feststellen das der immer als günstigerere und ähnlich hochwertige Alternative zum EIZO s1910 empfohlen wird.

Ansonsten hab ich im moment den lg hier stehen, macht soweit einen guten Eindruck, allerdings habe ich nervtötende Rote pixelfehler in der Mitte des Bildes, so dass ich ihn wieder zurückschicken werde und deswegen noch nicht ausführlich testen kann, aber da steht ja auch schon so manches im Testforum.