"Paletten-TFT" zum Eizo S2410W

• Hallo,

ich habe am Freitag meinen Eizo S2410W bekommen und bin superbegeistert von dem Gerät, es ist der echte Hammer: Alles gestochen scharf und brilliante Farben, keine Pixelfehler (soweit ich es beurteilen kann), nur zu empfehlen.

Wie aber nicht anders zu erwarten: Kaum hat man ein Problem gelöst taucht ein zweites auf.

Ich brauche nun einen Ersatz für meinen Palettenmonitor, weil dieser neben dem Eizo nicht mehr mithalten kann (verschwommenes Bild, schlechte Farben, insgesamt eine Katastrophe, wie konnte ich damit nur bisher arbeiten...).

Ich habe den Eizo L768AS im Auge, allerdings hat der nur eine Auflösung von 1280x1024 im Gegensatz zu den 1900 x 1200 beim S2410.

Nun die (vielleicht) dumme Frage: Wenn ich diese beiden TFTs nebeneinander stelle, sind dann die Paletten gleichgroß, wenn ich sie von einem Monitor auf den anderen schiebe? Oder stellt der L768 dieselben Dinge größer dar, weil die Auflösung nicht so fein ist?

Beste Grüße
    doescher

Einmal editiert, zuletzt von doescher ()

• re: doescher

Die Paletten und überhaupt alle Fenster werden auf dem L768 natürlich etwas größer dargestellt. Das dürfte aber wohl kein großes Problem darstellen, da du ja nicht die primäre Arbeitsfläche deines Grafikprogramms über die beiden Monitore verteilst sondern lediglich die Tools auf den Zweitmoni 'auslagerst'.

• Da die Pixeldichte doch recht unterschiedlich ist, wirst du da einen Unterschied sehen:

17": 0,264 mm (1280x1024)

19": 0,294 mm (1280x1024)

24": 0,270mm (1920x1200)

Ist die Frage wie schlimm das für dich ist. Bei 17" hättest du aber eine fast angeglichene Größe.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke für die Antworten,
    etwas größer ist kein Problem, wollte nur nicht zu kleine Paletten haben, auf denen ich nichts mehr erkennen kann, denn die kann ich nicht vergrößern...
    Also wird es der 19"er werden.
    Danke
    doescher