Schnelle Hilfe: 19" Samsung oder Philips??

• Hallo,
    bräuchte schnell eure Hilfe, da ich mir diese Woche noch einen 19-TFT kaufen möchte.

Wollte mich zwischen dem Samsung 901b und dem Philips 190B6ES/ CS entscheiden.
    Den Samsung habe ich schon mal im MediaMarkt gesehen, und naja, bei dem Video das da lief sah er ganz gut aus. Er soll aber auch schön scahrf sein, beim surfen und auch bei Word usw...
    Hier wäre er halt diese Woche für 249€ zu haben

Den Philips hab ich im Mediamarkt nur in der 20" Version gesehen. Naja, da hat mir das Bild nicht so toll gefallen, weiß aber nicht ob das daran lag, dass es halt ein 20" ist.
    Ansonsten hat er halt einen USB Anschluß, dass halt super praktisch wäre, eine 0-Pixelfehler Garantie, und naja Boxen, die aber eigentlich wurscht sind.
    Schaut auch ganz gut aus, wie ich finde.

Hab hier halt nicht viel über den Philips gefunden.
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Spiele recht wenig, mach auch keine Grafikbearbeitung, und will so wenig wie möglich ausgeben :)

Danke ;)

• Hmmmm,

hat sich ja noch nicht wirklich viel getan :(

Will eigentlich heute mittag den Moni kaufen, und es sieht halt so aus, dass ich den Samsung im arlt und im MediaMarkt(hätte da noch einen 50€ Gutschein) kaufen könnte.

Den Philips würde ich wohl nur bei ebay zu einem einigermaßen vergleichbaren Preis bekommen.

Vielleicht schreibt ja noch jemand?

Philips oder Samsung??

Danke =)

• Ich glaube dir schreibt keiner, da dir keiner diese Entscheidung abnehmen will, du musst das entscheiden.. Ich würde keinen von beiden TFT`s nehmen, liegt daran das ich die beiden nicht kenne.. Wenn es um TFT`s geht, würde ich allerdings den Samsung vorziehen. Vielleicht investierst du aber auch ein wenig mehr Geld, und kaufst dir ein besseres Gerät. Die Entscheidung kannst aber nur du treffen.

Gruß NeoN =)

Einmal editiert, zuletzt von NeoN-MK ()

• @ NeoN-MK Danke für deine Antwort ;)

Darin liegt auch mein Problem, dass ich den Philips noch nciht live gesehen habe, und den Samsung halt nur im MediaMarkt mit diesem doofen Werbefilmchen, auf dem irgendwie alle gleich gut rüberkommen.
    Dachte, dass vielleicht jemand aus dem Forum vielleicht sogar ge- oder verkauft hat und mir da einen Tipp geben kann.
    Naja, dann werde ich wohl nachher nach dem "Enemenemu"- Prinzip vorgehen müssen :D

• So,, nun sind 2 Monate vergangen, und die Preise sind kräftig gepurzelt :) So ists schön :)

Ich habe mich nun ziemlich darauf eingeschossen einen Philips TFT zu holen.

Es soll nun entweder der

190 B6CS für ca.230€

oder der 190 X6 FB für ca. 240€

werden.

Eigentlich gefällt mir der schwarze besser, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der schwarze Rand gut für die Augen ist. Naja, eigentlich ist da ja noch ein silbernen Rand um den sichtbaren Bereich und dann kommt erst das Schwarze :)

Hat denn niemand einen dieser TFTs live gesehen?? Wäre super dankbar, für ein paar Meinungen/Hinweise...

Danke =)