23-24" TFT-TV mit 1920x1200er Auflösung?

• Hallo zusammen,

demnächst wollte ich mir nen schönen großen Flachmann für den Schreibtisch anschaffen. 23-24" sind angepeilt. Vornehmlich soll er vom PC aus angesteuert werden. Also normales Office, Internet, aber auch (nicht-professionelle) Bild- und Videobearbeitung.
    Da ich damit allerdings auch öfter/regelmäßig TV schauen möchte und dabei nicht immer den Rechner laufen lassen will, wäre ein TFT-TV wohl geeigneter...

Problem: Bei der Diagonale, vor allem für den PC-Betrieb wäre mir schon ne Auflösung von 1920x1200 wichtig. Hab diese Auflösung aber bisher nur bei reinen TFT-Monitoren gefunden.

Kennt jemand nen TFT-TV mit so ner Auflösung? Oder enden die momentan alle bei 1366x... ?

Gruß,

R

• Ich glaube nicht, daß es sowas gibt.

Die Full HDs TVs mit 1920 x 1080 kommen schon nahe ran, aber die sind größer als 24".

Mit einem 23 oder 24 Zöller mit Videoeingängen muß auch nicht immer der PC durchlaufen. Da schließt man seinen DVD Player / DVB Tuner etc. einfach per Komponenteneingang oder S-VHS an und gut.

• Zitat

Original von eisbärkuck
    ...
    Kennt jemand nen TFT-TV mit so ner Auflösung? Oder enden die momentan alle bei 1366x... ?
    ...

Keinen mit dieser Diagonale, der 1080p könnte. Und 1080p wäre für PC-Modus zwingend erforderlich.

Selbst in größeren Diagonalen gibts da kaum was.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ... so wie's aussieht, hab ich mir das wohl allzu rosig ausgemalt. Ich glaub ich werd mich da noch etwas gedulden...und weiter in die Röhre kucken.

Trotzdem: Vielen Dank für die Antworten!

MfG

R

• Hi,
    ich habe einen Samsung SyncMaster 242MP mit 1920x1200, TV und Radio tuner.
    Als Monitor genial als TV schlecht da er durch die hohe Aufloesung runter rechnen muss.
    Ausser TV als PIP geniales bild. Sehr praktisch wenn man mit sateliten Tuner testet oder Programe verifiziert.

• @Nante13
    Ja klasse!!! Danke für die Empfehlung. Könntest du "schlecht als TV" vielleicht noch etwas näher ausführen? Aus Platzgründen wollte ich das schon als einzigen Ferseher in der Bude nutzen. Diese ist allerdings doch net so klein, dass ich zum Fersehschauen direkt davor sitze. Ist die TV-Bildqualität so aus 3-4 Metern wirklich so "schlecht", dass es weh tut? Oder ist sie halt nur schlechter als das PC-Bild...?
    Außerdem, da ist ein analoger Tuner drin, oder doch ein DVB-T? Hab das net so recht rausfinden können...

Gruß,

R