BenQ FP93GX - doch nicht?

• Hallo,

ich habe mir vor einer Woche den BenQ FP93GX gekauft.

Mich stört die oben/unten Winkelabhängigkeit, sodaß Teile oder der ganze Screen dunkler bzw. heller werden. Daß schwarz auch nicht wirklich schwarz ist nervt auch. (lichtkegel)

Ich überlge nun mir ein anderes Modell zuzulegen.

Wichtig sind mir:

Spiele 40%
    Grafik 30%
    Office 30%
    DVD/Video eher kaum, sollte nur annehmbar sein.

Spielen sollte schon ohne schlieren möglich sein.

Wenn möglich 300-400 Euro. Zur not auch bis 500.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.

Defos

Einmal editiert, zuletzt von Defos ()

• Also was ich bis jetzt gelesen habe, leiden alle TN Pannels unter diesen "Problemen".

Hätte auch gern einen 19" TFT fürs zocken ohne Bewegungsunschärfe gutem Sichtwinkel und guter Ausleuchtung.
    Aber jeder der sich auskennt wird dabei denken: lol

irgendwie traurig

• Ich hatte das gleich Problem wie du. Hab auch seit einer Woche den FP93GX.

Hab mir jetzt noch den EIZO S1910 AS K bestellt und heute bekommen. Was soll ich sagen ........ wow, das Ding is einfach genial. Ich hab den BenQ nach 5 Minuten vergleichen eingepackt und schicke ihn morgen zurück.

Also ich hab jetzt den passenden TFT gefunden! :)

• Hey,

könntest Du ein paar Unterschiede darlegen?

Spielt es sich auf dem Monitor schlierenfrei?

Mich wundert, daß der Monitor, der ja immerhin schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, immernoch so gut sein soll.

Defos

• Also ich konnte keine Schlieren feststellen. Habs mit Counter Strike Source, Unreal Tournament und Enemy Territory probiert. Hauptsächlich spiele ich aber ein Rennspiel, Live for Speed, und da ist es auch einwandfrei.

• re: amazingmaze

Zitat

der eizo wird dann aber bei games probleme haben...

Der EIZO hat überhaupt keine Probleme bei Games.

Lies das hier (und lies alles!):

re: Defos

Zitat

Mich wundert, daß der Monitor, der ja immerhin schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, immernoch so gut sein soll.

Den S1910 wurde erst vor einem halben Jahr in einer verbesserten Version was die Reaktionszeit angeht quasi 'nochmal neu' auf den Markt gebracht.

• Ich hatte auch zuerst den BenQ FP93GX, den habe ich auch wieder zurückgeschickt und mit einen Eizo S1910AS-K geholt. Ist ein super Monitor! Ich bermerke kein Schlieren! Zocke CS:S, BF2, D3, NFS:MW